KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

110km/h Spitze und dass nur im 5. Gang

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 18:58    Titel: 110km/h Spitze und dass nur im 5. Gang Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und ich brauch Hilfe.
Hab mir letztes Jahr ne KLR 250 zugelegt mit Baujahr 1993.
hab über den winter eigentlich alles wieder fit gemacht was geht.
Vergaser im ultraschallbad gereinigt, ventile eingestellt, Ölwechsel....
aber die Kiste läuft nicht richtig!! sie hat eigentlich 27 PS, aber ich kann nur bis zum 5.Gang fahren, weil im 6. gar nix geht, da werd ich sogar langsamer!
ich hab all die anderen themen durchgelesen wo das selbe problem hatten und hab dann versucht die kiste wieder flott zu kriegen, aber es klappt immer noch nicht!
habt ihr irgendeine idee an was dass liegt??
danke schonmal im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6148
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

bei welcher drehzahl? übersetzung?

beschädigte oder eingeklemmet vergasermembran.
gelängte steuerkette übergesprungen, steuerzeiten verstellt.
vergaser verdreckt. düsenstock verschmutzt.
zündkerze total am ende.
falschluft.
auspufftopf zusammengefallen.
fahrer wiegt mehr als die karre
etc.
muss man sehen sowas!
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andi
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also 1. bis 4. Gang drehen schön hoch auf 9000U/min im 5.gang gehts noch auf 8000 und im 6. gang komm ich nicht mal über die 7000 drüber.
üBERSETZTUNG is soweit orginal hab hinten ein 44 kettenrad drauf, vorne weiß i nemme genau...aber soweit ich weiß is ja des 44 hinten ab 1993 standard gewesen oder?
Steuerzeiten passen, die Nockenwellen liegen so wie im WHB beschrieben.
Vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt von eine Motrradwerkstatt.
Zündkerze ist ne neue und Zündkerzenstecker, beides is von NGK.
Falschluft hab ich nachgeschaut und alles sitz, wie es sein muss.
Auspuff hab ich au scho weg gehabt, ist aber noch gut in schuss!
Könnte es vllt noch am Zündkerzenkabel liegen?
oder an dem riesigen Benzinfilter, der zu wenig sprit durchlässt weil der so scheps dranhängt?
Ach ja, ich wieg 70 kg, dass sollten 27PS wohl noch schaffen biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6148
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub ne 93er hat garkeine 27ps mehr. ich glaub die hatten nur 19ps oder sowas. dann würden die 110 km/h passen. was steht denn im schein?
du wirst wohl nicht drumherum kommen den vergaser mal aufzumachen und die düsen nachzusehen. denkbar wäre auch das ein 17ps gasschieber verbaut ist. außerdem dürfte der 93er auspuff allein schon was an leistung kosten. oder hatten die 93er nicht 23ps?
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andi
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also erst nomal danke, dass du immer so schnell zurück schreibst!!
Ne also im schein stehen 20kw, also 27PS und 144 km/h Spitze!
Hab heut mal n neues Zündkerzenkabel verbaut und morgen mach ich dann noch nen anderen Benzinfilter rein....
also im schein steht auch drin, dass ein 16126-1124 Gasschieber verbaut ist!
Wenn ich nach den Düsen schau, nach was soll ich da gucken? ob die verdreckt sind??
Also 1993 im Februar ist halt die erstzulassung, vllt is se ja schon 1992 gebaut worden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nd-bangbros
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 649
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
elektronik(zb kerze/stecker/kabel) kannste auschscließen, da sie in den anderen gängen ja auch hoch zieht!!
lief sie denn vorher gut?
kann sein das im auspuff drosselhülsen sind.
ich würde lieber den vergaser einstellen und den luftfilter noch sauber machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 18.06.2012, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ok dann hat se jetzt umsonst n neues zündkabel bekommen...luftfilter ist neu! Ok wie sollte ich den vergaser am besten einstellen und wo sind nochmal genau die einstellschrauben versteckt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6148
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

ne, wenn du die düsen ausbaust sind die seitlich beschriftet. da stehen zahlen drauf. die zahlen sagen was über die größe der bohrung in der düse aus.
da die modelle ab 1989 stark limitiert wurden in sachen abgas und geräuschvorschriften wurden die vergaser anders abgestimmt und die auspuffanlagen immer leiser. eigentlich kann eine 93er keine 20kw mehr eingetragen haben. das ging da schon nicht mehr. ich denke aber das ist nicht dein problem. seelbst mit 17ps läuft das ding tacho 120km/h.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andi
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

ok, und was für eine brauch ich dann ne 128 oder ne 120HD???..und was ist die richtige einstellung vom vergaser? hab letztens mal des kerzenbild angeschaut, es war weiß grau, also eigentlich zu mageres gemisch oder?
und falschluft kann es nicht sein, hab gestern nochmal alles nachgeschaut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6148
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

boahr keine ahnung. frag deinen kawasaki-händler, der weis das. oder schau im whb nach.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andi
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jungs heute gab es einen kleinen Schritt für das Forum, aber einen riesen Schritt für mich!!!!! sport
der bock war doch noch gedrosselt!!!! hab heut den gasschieber rausgebaut und siehe da eek , ein löchlein im schieberschaft!!
Wie kriegt man des Loch zu?? oder muss i mir jetzt ein neuen gasschieber kaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

aber schon mal danke, dass ihr mir so viele tipps gegeben habt!!! echt gut hier des forum!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lowbudget
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 1362
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

gibt die variante mit ner madenschraube - aber wenn sich die löst siehts finster aus. alternativ mit kaltmetall oder evtl nem benzinfesten kleber verschließen.
_________________
KLR 600 - www.fortbewegungsfreunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andi
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

ichhab die variante mit ner messinghülse genommen....funktioniert auch einwandfrei, war vorher auf der autobahn und schon rennt sie ihre 140km/h....so muss dass sein biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de