Vergaserproblem

alles rund um den 250er Motor
Antworten
butzi
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 17.06.2012, 17:50
Wohnort: hermsdorf thüringen

Vergaserproblem

Beitrag von butzi »

Hallo,

Ich bin neu hier. Ich bin der Thomas und komme aus Hermsdorf in Thüringen.
Ich habe eine 85er KLR 250 sehr günstig bekommen und bin grad dabei das Mopped wieder fit zu machen.
Ich habe Vergaser gereinigt, Ventilspiel kontrolliert usw.
Aber das Moped springt zwar an aber sobald ich Gas gebe tourt sie ab und geht aus.
Ich habe gestern den Vergaser nochmal ausgebaut und festgestellt das ich anscheinend eine Düse übersehen habe. (unten neben der Hauptdüse in dem mittelgroßem Loch) Ich habe die Düse locker geschraubt bekommen aber ich bekomme sie nicht raus und mit einem Draht oder ähnlichen lässt sie sich auch nicht durchstechen.
Meine Frage ist das überhaupt eine Düse und kann von ihr das Problem mit der Gasannahme kommen?
Die Gemischeinstellschraube (unten am Vergaser wo man sich so schön die Finger verbrennt) habe ich ca. 1,75 Umdrehungen ausgedreht und bei etwas mehr oder weniger ist auch keine Änderung feststellbar.
Ich habe den Vergaser jetzt im Bremsenreiniger eingelegt um den Kott ein zu weichen.

Es wäre schön wenn mir jemand sagen kann ob meine Vermutungen mit der Düse richtig sind oder ob das Problem ehr nach einer ganz anderen Ursache klingt.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

könnte die leerlaufdüse sein. die muss durchgängig sein. allerdings ist die bohrung sehr klein.
entweder ultraschallen lassen oder den vergaser austauschen dürften deine optionen sein. vielleicht hilft dir auch dein kawasaki händler.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

hallo!
leerlaufdüse!
sitzt sie fest, oder wieso geht sie nicht raus?
versuch mal mit kältespray....vorsichtig einmal mit einem schlüssel raufhauen, und dann einsprühen ...dann bekommste sie auch raus...düse kannst auch im fachhandel kaufen oder internet...nur auf die größe achten!
butzi
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 17.06.2012, 17:50
Wohnort: hermsdorf thüringen

Beitrag von butzi »

Habe die Düse gestern auf die unsanftere Methode raus bekommen.
Habe sie wieder fest eingedreht und mit einem Schraubenausdreher raus bekommen. Die Düse war am Rand durch zu viel Gewalt mit dem Falsch dimensionierten Schraubendreher an den Rändern leicht aufgewölbt und hat sich so im Kanal verkeilt.
Habe die Düse sauber gemacht und und wieder eingebaut. (in der Mitte der Düse ging aber kein kleines Loch gerade durch)
Nach dem Wiedereinbau hat sie Gas angenommen. Eine Probefahrt kann ich aber erst heute Nachmittag machen.

Die Idee mit dem Ultraschallbad hatte ich auch schon, hatte aber keine Ahnung wo ich das machen lassen kann bis mir gestern ein Kumpel gesagt hat das er so ein Ding auf Arbeit stehen hat und den Vergaser in der nächsten Nachtschicht mal mit nimmt. :razz:
butzi
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 17.06.2012, 17:50
Wohnort: hermsdorf thüringen

Beitrag von butzi »

Bin jetzt mal Probe gefahren.
Sie tourt nicht voll hoch und sobald ich den Choke raus nehme geht sie aus.
Die kleine Plastikschraube die den Chokezug am Vergaser hält ist auch etwas angebrochen. Falschluft?
Die Gemischeinstellschraube?
Oder immer noch Dreck in der Luft-Düse bzw. im ganzen Vergaser?

Kann alles von den Sachen die Ursache sein oder klingt das hier nach einem ganz eindeutigen Fehler?
Ist Falsch-luft durch die gebrochene Halteschraube (Gewinde ist ganz) überhaupt möglich?
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

butzi hat geschrieben:Ist Falsch-luft durch die gebrochene Halteschraube (Gewinde ist ganz) überhaupt möglich?
Eindeutig Jaaa!!!!!!


Grünen Gruß



.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
butzi
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 17.06.2012, 17:50
Wohnort: hermsdorf thüringen

Beitrag von butzi »

Kann man diese Plastik Überwurfmutter irgend wo einzeln kaufen?
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

lass den vergaser mal ordentlich reinigen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
butzi
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 17.06.2012, 17:50
Wohnort: hermsdorf thüringen

Beitrag von butzi »

hab den vergaser gestern vom ultraschallbad wieder bekommen.
er war kaum wieder zu erkennen :D
jetzt ist auch ein kleines durchgängiges loch in der leerlaufdüse.

wenn ich alles wieder zusammen gebaut habe gebe ich bescheid ob es jetzt geht oder ob ich euch weiter nerven muss :razz:
butzi
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 17.06.2012, 17:50
Wohnort: hermsdorf thüringen

Beitrag von butzi »

War Grad auf Probefahrt.
Läuft jetzt ganz gut.
Denke das das Problem erstmal beseitigt ist :D

Danke nochmal für die Tipps
Antworten