Schlingern beim Bremsen

alles rund um das 250er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
bene

Schlingern beim Bremsen

Beitrag von bene »

Hi,
fahre eine 250er Klr Bj 91. Seit ein paar Tagen fängt die Maschine an zu schlingern und wird unstabil wenn ich bremse. Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?
gruß bene
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

Hi bene,

das kann viele Ursachen haben. Lenkkopflager? Luftdruck? Gabel locker? Achsschraube locker?

Hast Du zuletzt irgendwas am Mopped gemacht, das damit in Zusammenhang stehen könnte? Ansonsten ist eine Ferndiagnose sehr schwer.

Kannst Du das "Schlingern" genauer beschreiben?

Grüße,
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
bene

Beitrag von bene »

ich habs gerade gefunden...
wollte nur die kette spannen, da hab ich gemerkt dass das hinterrad locker ist. die speichen hängen nur noch total lose an der narbe. ich glaub bei der nächsten tour hättte ich mich kaputtgefahren....
luck muss man haben
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

Lose Speichen? :shock: :shock: Mein liiiieber Scholli... da haste echt Schwein gehabt, daß Du das im Stand bemerkt hast und nicht während der Fahrt.

Scheint, als hätte die Kleine einiges hartes erlebt, was?

Grüße,
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
bene

Beitrag von bene »

jop die mussten in letzter zeit einiges einstecken^^
Antworten