Andere Übersetzung

alles rund um das 250er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
fredontour
Regelmäßig da
Beiträge: 156
Registriert: 18.05.2010, 11:57
Wohnort: seid 10-2012 vorerst wieder nördl. NRW
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Uebersetzung

Beitrag von fredontour »

moin moin

nur infomaessig

uebersetzung hin und her,

am besten ist immer, hinten das kettenrad zu wechseln,
weil zB.,wenn vorne kleiner,kann die kette uber den schwingenschleifer laufen und diesen mehr abnuetzen,

willst du schneller in der beschleunigung sein,mach hinten 2-3 zaehne mehr drauf,Moped dreht etwa 500u/min hoeher und ist schneller,speziell bei bergaufsteigungen merkbar,entgeschwindigkeit bleibt eigentlich gleich,

willst du in der endgeschwindigkeit schneller sein,
mach hinten weniger zaehne (2-3) drauf,musst du testen ob die 250 ausreichende power dazu hat, dreht weniger ,dauert aber auch laenger um auf endgeschwindigkeit zu kommen,

die kette muss in beiden faellen immer den tatsaechlichen spannungsverhaeltnissen angepasst werdend,

manche bikes haben auch einen begrenzten kettenschutzbereich,der es nicht erlaubt ein viel groesseres kettenrad zu nutzen,vorher checken,

weiterhin viel spass beim experimentieren,
erinnert mich an meine jugend mit dem bikes um das bestmoegliche rauszuholen,
weiter so jungs,
Fred.

Buch

Ungebremst um die Welt und kein Ende in Sicht
ISBN 978-3-86870-240-8
per PN bei mir 10,-Euro, verg.Autorenexemplar

[URL=http://img196.imageshack.us/i/buchu.jpg/][img]
www.amazon.de

Suchmaske einfach "Fred Klein" eingeben

watch this:
http://www.youtube.com/watch?v=vpn7W6b2k84

http://youtu.be/q2G1AmTDE3k
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

dabei hat der bei der 600 shcon mal gute 15-20% dazugemogelt wenns über die nominalen 120 km/h ging ^^
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Die KLR-Tacho's taugen nicht die Bohne..habe in einem alten 250er Vergleichstest gefunden:
Anzeige: 50 - Echte 43
Anzeige: 80 - Echte 69
Anzeige: 100 - Echte 86 :lol:
Also brauch' ich mich auch nicht wundern das ich mit einer meiner 250er noch nie geblitzt worden bin :lach:
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

meine 250er lief damals 155 lt. tacho mit 2 mann. auf der a40 höhe ausfahrt zentrum! :lol:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Hatte vorne auch mal einen"Zacken" mehr drauf ,Geländetauglichkeit litt erheblich (mehr Kupplungseisatz) allerdings erheblicher Overdrive Effekt bei Tempo 100.Drehzahl senkte sich um 300 Touren bei gleichem Tempo,das wollte ich auch erreichen um "gemütlicher" zur Arbeit zu tuckern.Leider hat es den erhofften Benzinspareffekt auch nicht gebracht! :( Bin wieder auf Serie und fürs Gelände gehe ich vorn auch mal ein oder zwei Zähne runter (da wird der Erste erheblich Trialtauglicher).
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

hi!
hab jetzt n 130/90er hinten drauf und dann lief die kiste nur grad mal 100:)
also 14er ritzel(kette ein glied mehr) und schon war wieder orginalübersetztung und sie lief wieder 145(laut navi 140):)
also mit 1 zahn mehr ist nicht so gut da sie nicht genug kraft im 6ten hat....aber läuft schön ruihg (5000u bei 110)
:)
Antworten