Alarmanlage

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Hatte auch mal ein Xena Bremsscheibenschloss.
Aber leider waren alle paar Monate die Batterien leer und dann piepst es ständig rum.
Es waren immer 8 Batterien zu ersetzen, nur weil man es (in meinem Fall) ab und zu mal brauchte.
Da wäre ein normales Bremsscheibenschloss preiswerter gewesen.

Der einzige Vorteil ist, das es sich, wenn es richtig angebracht wurde, bemerkbar macht, wenn man losrollt und vergessen hatte, es zu lösen.
Da hat man ungefähr eine dreiviertel Radumdrehung Zeit, den Umfaller zu vermeiden.

Auf der Reise hatten wir eine einfache Alarmanlage dran (LEGOS 2), also ohne Eingriffe in die Bordelektronik.
Die gibt es natürlich nicht für 50 Euro.
Der Lagesensor war ziemlich genau - wenn man sie vom Hauptständer in die Senkrechte brachte, legte er schon los.
Auch der Panikalarm war ab und zu ganz lustig.

Wenn ich in so einer Gefahrengegend wohnen würde oder verreisen würde, dann würde ich wohl eher auf eine Alarmanlage setzen.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Konnte bis jetzt nicht testen, Möp ist ja grad beim richten. Habe aber 2 komplette Batteriesätze mitgeliefert bekommen.(4 Stück)
:)
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Wenn ich mich recht erinnere (es ist schon ein paar Jahre her), waren da 6 oder 8 Knopfzellen als Stromversorgung in so einem Block.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Energiewende sein dank nur noch 4 Stück.. :D
Sollte die Lebensdauer aber zu sehr schwächeln, dann kommts in die Bucht...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten