Moin aus Dithmarschen

Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Moin aus Dithmarschen

Beitrag von Flauschi »

Tach zusammen,

ich lese schon ein paar Tage mit, denke jetzt wird es Zeit, mich kurz vorzustellen.
Zunächst aber - das war ja eine schöne Überraschung, dass es ein deutsches KLR-Forum gibt. Hab mich sonst zu allen Fragen immer auf nordamerikanischen Seiten rumtreiben müssen. Dass die Kollegen da den Kettenspanner z.B. Dingsbums nennen (Doohickey), da hab ich schon ein bisschen für gebraucht.... :oops:

Ich heiße Christoph, bin 39 und wohne mit Familie im Nordwesten Deutschlands.
Meine KLR (BJ 1996) und ich sind seit 1999 zusammen - ich glaube bei 6000 km hab ich mit 4500 DM damals ein ziemliches Schnäppchen gemacht ... :D (Leider fehlte mir noch der Führerschein, damit wurde die Investition doch etwas höher ...)
In den Jahren seitdem hab ich mit der KLR viel Spaß gehabt, bin aber seit längerem familien-, hobby- (Surfen) und arbeitstechnisch nicht so viel zum Fahren gekommen, wie ich gerne möchte.

In diesem Jahr (nachdem ich rund 2 Monate mit der neuen großen Bandit geliebäugelt habe -ich weiß, kleiner Stilbruch), hab ich mich dann aber wieder entschlossen, doch noch Zeit und Liebe in die Enduro zu investieren.
Der Rahmen könnte neu lackiert werden, Stahlflex soll jetzt sein und und und ...
Zum Glück ist bald Sommerurlaub....

Zurück zum Forum: Schön dass es Euch gibt! Manchmal beschlich mich schon das Gefühl, der einzige KLR-Besitzer in D zu sein. :?

Wiedemauchsei, werd' die nächsten Wochen noch sicher viele Fragen stellen und wo immer geht, auch mal mitschreiben.

Bis dahin liebe Grüße von der Westküste
Christoph
(Juchhu, ich bin kein Freak! :lol: )

Ach ja, mein Moped: Bild oder auf Mymoto.ch[/img]
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Dithmarschen

Beitrag von InTheY2K »

Moin Christoph,

welcome aboard! :)
Flauschi hat geschrieben:Hab mich sonst zu allen Fragen immer auf nordamerikanischen Seiten rumtreiben müssen. Dass die Kollegen da den Kettenspanner z.B. Dingsbums nennen (Doohickey), da hab ich schon ein bisschen für gebraucht.... :oops:
Ja, bevor ich dieses Forum gefunden habe, war ich auch immer auf klr650.net am Lesen. Das Dingsbums (doohickey) nennen die wohl so, weil das das Dauerbrennerthema Nr. 1 ist (scheinen ja massenhaft zu zerbröseln, die Dinger) und wohl kaum einer den Fachbegriff dafür kennt. Somit hat sich Dingsbums da als gleichwertiges Synonym eingebürgert.

Ich hoffe, mein Doohickey macht's noch ne Weile :D

Viele Grüße anne Küste,
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
KLR-liebhaber

Beitrag von KLR-liebhaber »

...
Zuletzt geändert von KLR-liebhaber am 24.04.2012, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Herzlich willkommen auch von mir!! hast du zu uns über mymoto gefunden?? (hab meine auch drin stehen) :lol:
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

Ehrlich gesagt war's umgekehrt:
Erst hab ich dieses Forum gefunden, dann über einen Eintrag von Dir mal in Mymoto geschaut. :oops:
Freue mich aber, dass ich die Seite gefunden habe. Schon ein klasse Angebot.
(Falls man mal ein Onlinebild braucht, aber auch so...)

Hast Du die 49 PS mal vermessen lassen?
(Völlig provokationsfreie Frage, ich spiele mit dem Gedanken, demnächst mal auf einen Prüfstand zu fahren. Will mich aber vorher erst schlaumachen, was das so ungefähr kostet...)

Gruß
Christoph
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

wir waren bei einem treffen auf dem prüfstand :lol: sind an der kurbelwelle... für den nächsten monat hab ich noch einen mikuni und einen krümmer geplant... :lol: dannach werd ich irgenwann wenn es sich ergibt nochmal testen.... :lol:

*edit* kosten waren 30€
Benutzeravatar
Jesus
Regelmäßig da
Beiträge: 121
Registriert: 12.05.2006, 12:10
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jesus »

Bild

Auch von mir ein Herzlichen Glühstrumpf,
und das mit mymoto find ich gut.....
Antworten