Kettenspanner KLR 600 , bitte Hilfe !!!

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
joshi
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2007, 20:51
Wohnort: Hagen in NRW, das Tor zum Sauerland

Kettenspanner KLR 600 , bitte Hilfe !!!

Beitrag von joshi »

Hallo Zusammen!

Da ich mich leider in die falsche Rubrik verirrt habe, ( Als Neuling macht man halt schon mal Fehler :oops: ) hier noch einmal meine Frage, die bestimmt schon tausend mal gestellt wurde ... :

Kaum bin ich bei Euch, schon nerv ich.

Mir ist neulich die Steuerkette übergesprungen. Habe neue Stirnräder und eine neue Steuerkette eingebaut. Ist schon viel besser :D , läuft auch gut, klappert aber noch bei bestimmten Drehzahlen wie ein VW Diesel :( . In einem Beitrag stand man sollte einen Kettenspanner von einer GPZ einbauen. Habe bei Ebay geschaut, da gibt es ja zig Modelle. Wer weiß denn von welcher GPZ ???

Bis neulich joshi
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Hallo und herzlich willkommen hier... sollte nicht bös gemeint sein... aber leider kann ich dir zu deinem prob nichts sagen... :lol:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Kettenspanner KLR 600 , bitte Hilfe !!!

Beitrag von gpz1100ut »

joshi hat geschrieben:Hallo Zusammen!

Da ich mich leider in die falsche Rubrik verirrt habe, ( Als Neuling macht man halt schon mal Fehler :oops: ) hier noch einmal meine Frage, die bestimmt schon tausend mal gestellt wurde ... :

Kaum bin ich bei Euch, schon nerv ich.

Mir ist neulich die Steuerkette übergesprungen. Habe neue Stirnräder und eine neue Steuerkette eingebaut. Ist schon viel besser :D , läuft auch gut, klappert aber noch bei bestimmten Drehzahlen wie ein VW Diesel :( . In einem Beitrag stand man sollte einen Kettenspanner von einer GPZ einbauen. Habe bei Ebay geschaut, da gibt es ja zig Modelle. Wer weiß denn von welcher GPZ ???

Bis neulich joshi

Hallo Joshi,
ich gehe mal davon aus, dass du auch alle Hartgummiführungen geprüft und ggf. erneuert hast :!: wie hast du denn die neue Steuerkette aufgelegt??? so wie im Handbuch beschrieben (an der Steuerketten seite die Kette "vorspannen") mach doch den Ventildeckel noch mal ab dreh den Motor auf OT und schau mal wie die Kettenräder der Nockenwellen jetzt stehn? wenn es noch passt, prüf mal die Spannung der Kette gegenüber der Kettenspanner Seite! vielleicht musst die Kette noch mal neu auflegen.

Ach so hab auch mal ne Frage! ist die Ketten mit einem Schloss versehn??

Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
joshi
beteiligt sich
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2007, 20:51
Wohnort: Hagen in NRW, das Tor zum Sauerland

Beitrag von joshi »

Hallo Jens !

Die Kette original von Kawasaki ist ohne Kettenschloß, ca. 50 € und 1 Woche Lieferzeit. :cry:
Du brauchst aber auf jeden Fall einen Polradabzieher. ( bei ebay zwischen 6 und 7 € ). Ich kann aber auf jeden Fall nachsehen wo ich ihn gekauft habe, oder ich leihe Dir meinen.

Die Schraube des Polradabziehers paßt genau zum Gewinde der Kurbelwelle . Da steckst Du einfach eine 8er Schraube rein; dann geht`s. Sind noch ein paar kleine Tücken eingebaut, aber die Makierungen sind zumindest eindeutig. Kann ich Dir gerne helfen wenn`s Dir nicht zu weit ist, sonst per Email Schritt für Schritt. (Kana-) :D Dahl zwischen Dortmund und Lüdenscheid im Wald.

Glück auf
Joshi
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gpz1100ut »

Hallo Joshi,
danke für die Infos zur Steuerkette. Dass Angebot mit dem mal vorbeikommen ist sehr nett, jedoch wohne ich in der Nähe von Hannover (Niedersachsen) :shock: is glaube ein bissl weit wech! wäre aber nett, wenn du mir deine Bezugsquelle für den Abzieher nennen könntest.

Besten Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Antworten