Neue Metzeler Enduro 4 Reifen

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
lutz
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2005, 15:13
Wohnort: NRW

Neue Enduroreifen Metzeler

Beitrag von lutz »

Hallo,
wenn Du etwas anderes als die in den Papieren eingetragenen fahren willst, bleibt nur eintragen lassen mit Freigabe vom Hersteller/Händler,

mfg Lutz
Benutzeravatar
Ernie
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 01.11.2004, 12:50
Wohnort: HH

Beitrag von Ernie »

Dein Reifenhändler sollte ne Liste da haben, bei welchen Motorrädern die reifen freigegeben sind.
Metzler 4 ist auf jedenfall für die KLR600A frei.
Ansonsten den Hersteller direkt anschreiben.
Benutzeravatar
Bernd
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 31.08.2004, 10:59
Wohnort: Kassel

Re: Neue Enduroreifen Metzeler

Beitrag von Bernd »

lutz hat geschrieben:Hallo,
wenn Du etwas anderes als die in den Papieren eingetragenen fahren willst, bleibt nur eintragen lassen mit Freigabe vom Hersteller/Händler,

mfg Lutz
Es reicht, wenn du die Freigabe des Reifenherstellers für das entsprechende Motorrad mitführst. Eingetragen werden muss heute zum Glück nichts mehr, was mit Reifen zu tun hat.

Gruß
Bernd
Ein Heim für Kawa´s
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Ich habe keine Herstellerfreigeabe dabei... der Husquarna laden hat die draufgezogen und hat aber nichts weiter gesagt.. es sind nur die gleichen Reifengrößen wie orginal. bei mir steht:

Ziff.20 u.21: Reifenpaar nur von einem Hersteller und nur mit enduro oder trail-Profil.

so kann ich alles was die größe hat Fahren.

Habe eine KLR 650 C von '96
'Steffen'

Beitrag von 'Steffen' »

Kannst du deine Papiere mal einscannen und mir per email zukommen lassen, damit ich auch einmal versuchen kann die universal freigabe eintragen zu lassen sonst darf ich nur eine ganz gewisse sorte von einem hersteller drauf machen
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

Steffen gib mir mal deine e-mail adresse.. dann schicke ich dir ein foto davon zu[/img]
'Steffen'

Beitrag von 'Steffen' »

Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Hat denn schon mal jemand den Michelin Anakee getestet?

Höre von vielen Enduristen (aller Marken), dass das auch ein sehr guter Reifen sein soll.

Auf meiner gekauften KLR sind Dunlop Trailmax drauf und der hintere ist nicht mehr so die Wucht in Tüten.

Werde wohl erstmal auf Straßenreifen wechseln, da ich eher selten ins Gelände gehe.

Freu mich schon auf meine KLR!
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Bernd
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 31.08.2004, 10:59
Wohnort: Kassel

Beitrag von Bernd »

Matthes hat geschrieben:Hat denn schon mal jemand den Michelin Anakee getestet?

Höre von vielen Enduristen (aller Marken), dass das auch ein sehr guter Reifen sein soll....
Das nicht, aber man kann ohne weiteres sagen, daß es heutzutage keine schlechten Pellen mehr gibt.
Mit anderen Worten, es ist völlig egal, ob man Anakee oder Conti Escape fährt. Den Riesenunterschied werden wir als Normalfahrer nicht feststellen.
Nur schade, daß ich nach wie vor Herstellerbindungen habe, sonst würde ich viel mehr experimentieren..... :(

Gruß
Bernd
Ein Heim für Kawa´s
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6575
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Raus damit!!!

Beitrag von Chef »

@ Bernd

Lass Dir die Reifenbindung austragen! TÜV-Ingenieure, die von der Sache was verstehen, machen das. Kostet rund EUR 20,-.
Eintrag lautet dann etwa so: Reifenpaar nur gleichen Typs und Herstellers mit Enduro- oder Trailprofil o.ä. (was den ME 55/33 dann eigentlich ausschließt, aber so toll ist der eh nicht...).

Gruß Chef
Antworten