KLR600 mit Strassenreifen zum TÜV - Brauche dringend Antwort

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich dachte die reifenbindung ist geschichte?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Nee. Reifenbindung nix Geschichte (nur bei Moppeds!!! ).

Die eingetragenen Reifenbindungen der Motorrad(!)hersteller sind zu beachten; nur das sind die dort erhältlichen Freigaben.

Es sei denn, ein Reifen(!)hersteller hat eine Unbedenklichkeitsbescheinigung nach Messung ud Fahrversuchen für das entsprechende Mopped erteilt.
Die ist dann dokumentiert und i.d.R. auf den Reifenwebsites runterladbar.

Wenn Dein Mopped jetzt zu alt ist oder zu wenig verkauft wurde, als dass sich die Tests für den Reifenhersteller lohnen, bleibt nur der Weg zum freundlichen Sachverständigen zur Einzelabnahme und Eintragung in die Papiere.

Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Also bei mir stand nie was im Schein. Oben nur die Größe 130/80 u. 90/90. War bei allen 3 600ern so.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Harry77
Regelmäßig da
Beiträge: 229
Registriert: 29.05.2007, 15:35
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Harry77 »

@ P-Freak: "Reifenfabrikatsbindung Gemäß Betriebserlaubnis Beachten" das ist ein Standardsatz, den die Halbtagskräfte in den Zulassungsstellen einfach in die neuen Papiere reinschreiben, weil sie es nicht besser wissen und abgesichert sind. So wie das mein Vorredner geschrieben hat ist das vollkommen korrekt. Enduro- oder Trailprofil....eine äußerst wichtige Information wie ich finde :) . Darum gibt ja Bridgestone auch den BT45 für die KLR650C frei...

@BrummBrumm: Hast du alte oder neue Papiere? Bei den neuen steht nur eine Größe drin und so wie du das beschreibst waren das alles Hausfrauen äh E-Starter-Modelle. Bei meiner A standen auch die 4.60-17 drin. Es ist öfters auch so, dass Reifen in der ABE freigegeben sind, die niemals im Brief/Schein auftauchen. Diese sind nur in der ABE/EG-Betriebserlaubnis oder im COC Papier ersichtlich. Das ist aber meist nur bei Autos so...
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Hey was heißt hier Hausfrau? :D 1986, 88 und 93 und bei derletzen wurde es noch nachträglich mit dem Kicker gerüstet. Wenn ich da schon die Möglichkeit habe den Knopf zu drücken, wäre ich ja blöd da rum zu treten. :roll: Würde die wohl eh nicht ankriegen.

Jetzt habe ich neue Papiere, doch auch Früher stand nie etwas von Reifen drin, war immer leer.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Harry77
Regelmäßig da
Beiträge: 229
Registriert: 29.05.2007, 15:35
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Beitrag von Harry77 »

Ok, war nicht 4.60 sondern 5.10. Habs mit der 250er verwechselt.

ABE Nr. D317 für KL600A (Männermodell, 145kg):
vorne: 3.00-21, hinten: 5.10-17

ABE Nr. D317 für KL600B (Muschimodell, 163kg):
vorne: 90/90-21 54S, 130/80-17 65S

Keine Ahnung wieso es bei den verschiedenen Modellen auch verschiedene Reifengrößen gab. Immerhin wurden die ersten ABE´s für beide Fahrzeuge am gleichen Datum erstellt.
0tomm

Beitrag von 0tomm »

hallo an alle,ich habe eine kawasaki Bj.1984 u.habe elektrische probleme.könnte mir jemand einen schaltplan schicken.robert.schimek@gmx.at danke
0tomm

Beitrag von 0tomm »

kawasaki 600 KLR Bj 1984
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 892
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

0tomm hat geschrieben:hallo an alle,ich habe eine kawasaki Bj.1984 u.habe elektrische probleme.könnte mir jemand einen schaltplan schicken.robert.schimek@gmx.at danke
0tomm hat geschrieben:kawasaki 600 KLR Bj 1984
Herzlich wilkommen hier im Forum Otomm

Aber du bist mit deiner Anfrage nach dem Schaltplan im Thema "KLR600 mit Strassenreifen zum TÜV - Brauche dringend Antwort" gelandet!!
Hast trotzdem Post^^

Grünen Gruß


.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Antworten