Handschalen dran montieren (fummeln)

Sammlung von Anleitungen rund ums Schrauben an der KLR

Moderator: Wiki-Mod

Antworten
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Handschalen dran montieren (fummeln)

Beitrag von BrummBrumm »

B1LL1 hat geschrieben:Hallo liebe Leute,

ich hab mir mal ein paar Handschalen zugelegt und dachte mir, ich könnte ja mal was für die HOW TO-Rubrick schreiben.
Als ich die Dinger aus der Packung nahm und sie mal drangehalten habe, dachte ich zuerst, dass die da niemals dran passen und wollte schon frustriert wieder alles einpacken. Damit ihr euch diesen Schock dann sparen könnt, zeig ich kurz was ich gemacht hab. :)

Ich hab die von Louis gekauft. Gibt es einmal mit und einmal ohne Blinker. Ich hab die mit Blinkern genommen, weil ich dachte, dass die sicher nicht schaden können. Gesehen werden ist gesund ;)

Die linke Seite ist schnell befestigt. Die Schlitze kommen nach oben und bei meinen gab es für rechts eine andere Form, damit das schön über den Ausgleichsbehälter der vorderen Bremspumpe passt.
Die Befestigung am Lenkerende erfolgt mittels Klemmung von innen. Wenn man die Schraube anzieht, dass klemmt sich das automatisch fest. Ziemlich primitiv, aber hält. Sieht dann UNGEFÄHR so aus:

Bild



Auf der Gasgriffseite sieht das leider etwas anders aus. Der Gasgriff ist am Lenkerende ja fast geschlossen. Da musste ich schweres Gerät auffahren:

Bild

13mm-Bohrer und gib ihm. Danach muss man die Bohrung noch etwas größer feilen (Man kann auch einen größeren Bohrer nehmen, hatte ich aber nicht ^^)
Der Gasgriff darf hinterher an keiner Stelle mehr die oben gezeigte Klemmung berühren, weil das in erheblichem Maße die Leichtgängigkeit des Drehgriffes beeinträchtigt ;)

So ungefähr: War aber noch was wenig. Muss man einfach ausprobieren ^^

Bild


Wenn man das da geklemmt hat, kann man das mit den mitgelieferten Klemmen noch innen am Lenker festmachen:

Bild


Alles in allem schnell gemacht. Hält gut und sieht (meiner Meinung nach) bombe aus :)

Die Blinker dann einfach an die anderen anschließen und voila. Fertisch :)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Antworten