Kein Öl an einer Nockenwelle!

alles rund um den 250er Motor
Antworten
daywalker
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2012, 18:23

Kein Öl an einer Nockenwelle!

Beitrag von daywalker »

Hallo habe bei meiner klr das problem das ich kein öl an den nockenwellen habe, habe dann mit druckluft die leitungen durchgeblasen jetzt ist bei einer nockenwelle öl da aber bei der anderen nichts!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

na entweder ost die ölpumpe defekt oder das primärsieb ist verstopf. beides ist gut möglich, das letztere ist wahrscheinlicher.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
daywalker
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2012, 18:23

Beitrag von daywalker »

Danke für die schnelle antwort wo sitzt das sieb!? Ölpumpe denk ich jetzt mal auch nicht weil bei einer nocke ja öl ankommt!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

naja grundsätzlich ist es ja so, das der öltransport auch durch die nockenwelle stattfindet. sollte das öl kalt und vielleicht noch etwas dicker sein ( 20 W ) lässt sich kaum ein ölfluss beobachten. übrigens die gleiche sache weswegen die 250er kalt nicht gedreht werden darf.
das primärsieb der ölpumpe findest du unten an der wasserpumpe, also unter dem motordeckel rechts unten.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
daywalker
beteiligt sich
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2012, 18:23

Beitrag von daywalker »

Habe vor kurzen erst ölwechsel gemacht 10w40! Bin immer ohne probleme gefahren und von einen auf den anderen tag hatte ich so ein klopfen im motor dann hab ich nachgeschaut und festgestellt das ich kein öl an den nocken habe! Werd demnächst mal das sieb anschauen!
Antworten