Sturzbügel für die Tengai von RMS

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Antworten
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Sturzbügel für die Tengai von RMS

Beitrag von Suntzun »

Hallo an alle Tengai-Treiber.
Ich habe bei RMS mal nachgefragt, ob ich dort einen Sturzbügelsatz in Auftrag geben könnte. Roger hat erst aus seinem Urlaub (!) geantwortet, und sich nun nochmal ausgiebig gemeldet.

http://roger.mainufer.de/

Er müsste halt eine Lehre für die Form des Bügels machen, und das ist natürlich aufwändig und teuer. Da muß sich dann schon die Stückzahl lohnen.
Jetzt die Frage: Wer würde einen Satz Bügel von einem Fachmann mit super Schweißerqualitäten bestellen? Sicher geht der Satz nicht unter 150-200 Euronen, aber dafür bekommt man dann ein Qualitativ guten Bügel, bei dem wir vielleicht sogar noch ein paar Änderungen oder Stärken besprechen können.
Ich habe nun mal angefragt, wieviel Bügel er benötigt, um den Auftrag interessant zu finden.
Warte nun auf seine Antwort, und melde mich wieder.
Wer sich über RMS ein wenig informieren will, in der Ausgabe Mai/Juni der MOTORRAD Abenteuer ist ein Artikel über seine Firma.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

200 flocken? ist der aus alu?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Das ist jetzt von mir mal der angenommene Preis. Keine Ahnung was der kosten soll, und bei welcher Menge er den Aufwand für lohnenswert ansieht.
Soll aus Stahlrohr sein, und möglichst natürlich schon gelackt...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

aus stahlrohr? für den preis muss dann mindestesn pulver drinsitzen. in kawasaki-originalfarben!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4200
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Suntzun »

Habe die Nachricht erhalten, daß er ab 10 Sätzen Interresse hätte, ne Lehre zu machen. Hatte schon nen anderen Thread auf, aber keine Rückmeldung. Deshalb schieb ich hier nochmal an...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Antworten