Auspuffanlage......Sportauspuff???

alles rund um den 250er Motor
DFWD

Auspuffanlage......Sportauspuff???

Beitrag von DFWD »

Hat jemand eine neue Auspuffanlage an seiner KLR 250? Von BSM oder änliches? Bringt die Anlage oder bringt der BSM Enduro Endtopf mehr Leistung oder garnichts? Suche schon längere Zeit nach einem neuen Endtopf mit ABE u. E-Prüfzeichen der Leistung bringt genauso wie ein Leistungskrümmer....also Komplettanlage...ahnung?....möchte sie vll so auf 30 PS bringen muss doch klappen.....hat schon jemand Erfahrung damit vll auch mit Sportluffi? Fährt jemand ohne ABE rum oder ist das zu riskant.....ich kann doch einfach einen Sportauspuff dran bauen oder eher nicht....schon wer gemacht??? :?: :?: Bin neu auf 4 Takt :oops:
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke im vorraus.....

Grüß DFW
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Hab den BSM.
Leistung bringt er - wie zu erwarten - nullkommagarnix. Dafür klingt er ganz nett. Hrhr
Nen Leistungskrümmer hab ich bis dato noch nirgends erspähen können, scheint niemand einen anzubieten.
Naja, du könntest dir einen Mikuni Flachschiebervergaser zulegen und einen offenen Luftfilter, dazu nen ordentlichen Auspuff der nicht so zuschnürt (naja... ohne Zulassung dann halt). Alles aufeinander abstimmen, dann kommste vielleicht deinen 30PS schon nahe, aber das ganze abnehmen zu lassen kostet wohl ein Vermögen, für die Kohle kann man sich dann auch gleich ein größeres Mopped kaufen.
Oder drauf sch.... und so fahren; wäre aber nicht mein Fall (warum sonst sollte ich mir einen Auspuff mit ABE zulegen?:D)

/edit: kuck mal hier. Der fährt wohl nen Supertrapp^^



EDIT Nr. 2: Hab grad deine PN gelesen! Also ne komplettanlage hab ich noch nicht gesehen! Fahre den BSM auch auf dem originalen Krümmer.
Wenn du einen brauchst, ich hab noch einen Krümmer übrig, den könnt ich entbehren. Ist laut der Einprägung STAINLESS, schau mal obs deiner auch war^^
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

Hast du Bilder von deinem Mopped?
Mit dem Jetson-Puff sieht das ja ziemlich bescheiden aus und bei Louis sieht man nur die 650er mit dem BSM-Auspuff.
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Besonders schön ist er zugegebenermaßen nicht, aber immerhin wird das Heckplastik und Nummernschild nicht mehr mit Abgasen verdreckt.
So dass man auch das Nummernschild direkt unters Heckplastik setzen kann, was ich auch gleich gemacht hab :D

Bild

Bild
ELS
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2007, 10:05

Beitrag von ELS »

Sers,

hab nen Leo Vince X3 drauf ohne einen Einsatz.

Bringt so 1-2 Ps und hat einen Absouten Hammer sound.

Guckst du bei E-bay da gibts manchmal gute stücke für wenig Geld


MFG
ELS

...ich möchte die Welt auf zwei Rädern erkunden...
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Kannst du da auch mal ein paar Fotos machen?
Würde mich interessieren.
Aber nen Leo mit gültiger ABE gibts ja leider net... hast den eintragen lassen oder einfach drauf gepfiffen? :lol:
ELS
beteiligt sich
Beiträge: 19
Registriert: 08.03.2007, 10:05

Beitrag von ELS »

Also,

auf dem Leo is ne ABE Nummer eingraviert und die Werkstatt meines Vertrauens meinten sobald auf dem Topf die Nummer is muss ma nix eintragen.

Hast du da andere Infos??

Kann dir gerne ein Bild senden als PN.


MFG
ELS

...ich möchte die Welt auf Zwei Rädern erkunden...[/img][/list]
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Ja, denn die e-nummer bedeutet ja, dass der Schalldämpfer homologiert ist.
Ich weiss aber, dass der X3 nicht mit homologierung für die 250er erhältlich ist.
Die eingeprägte Nummer ist also eine ABE, die für eine andere Maschine erstellt wurde. Damit ist der Auspuff für die 250er nicht zugelassen, man könnte ihn aber separat eintragen lassen.
Wenn man an einen Gesetzeshüter gerät, der mit der Materie vertraut ist (sprich: eigentlich alle Motorradpolizisten), kann der das anhand der Nummer schnell herausfinden, ein Auspuff mit ungültiger ABE ist im endeffekt genauso wie einer ohne jegliche Zulassung.
schrauberz
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 14.08.2007, 15:50
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von schrauberz »

Sieht doch ganz passabel aus mit dem BSM!
Ist das der Vernickelte?
Benutzeravatar
KLRprescher
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 09.07.2006, 01:43
Wohnort: im schönen Ostallgäu

Beitrag von KLRprescher »

Komischerweise gibt's fast überall nur den vernickelten zu bestellen, meiner ist aber schwarz emailliert.
Muss alelrdings dazusagen, dass die Qualität der Emaille zu wünschen übrig lässt... an den Schweissnähten hinten ist schon wieder Rost zu sehen, unten wo man ihn auf den Krümmer steckt, ebenfalls.
Naja, das sollte sich aber recht günstig mit entrosten und schwarz lackieren an den Stellen in den Griff bekommen lassn.
Antworten