Auch ich bin (bald) dabei!!!

Smalltalk
Antworten
KurzschlussKarl

Auch ich bin (bald) dabei!!!

Beitrag von KurzschlussKarl »

Ein Hallo an die Eintopftreter und dickes Lob an dieses aufschlussreiche Forum!

Ich als (trotz meiner 19 Jahre) leidenschaftlicher Motorradfahrer bin grad dabei mir den Einstand in die KLR-Gemeinde zu erarbeiten. Bin bis jetzt SR 500 gefahren und wollte mit meinem neuen Schatz der Eintopfgemeinde treu bleiben, da es meiner Ansicht nach auf Norddeutschlands engen Landstraßen nichts schöneres gibt, als auf der Drehmomentwelle, geschüttelt von satten Vibrationen, durch die Kurven zu reiten.

Deshalb bau ich mir gerade meine KLR auf.
Habe bei einem bekannten eine optisch ziemlich verhunzte 84er A für einen guten Preis erstehen können und bin im Moment bei der Komplettsanierung.
-Rahmen frisch gestrahlt und schwarz gepulvert
-Motor KOMPLETT überholt (Hohnen, Kolben, Nocken, Ventile, Lager...etc.)
-Plastics lackiert (fragt sich wie lang das hält)
-Gabelfedern (White Power) und neues White Power Federbein
-Sebring Enduro 1...etc...

..mir fällt jetz spontan auch nicht alles ein...

Und nun freu ich mich natürlich das es auch ein KLR-Forum gibt, wo man Erfahrungen und Anregungen/Tips/Hilfen austauschen kann.

Weiterhin wollte ich fragen ob es hier noch mehr KLR-Treiber aus Norddeutschland gibt. Mit Norddeutschland meine ich nicht Hamburg sondern das nördliche Norddeutschland :wink: ...so à la Flensburg und Umgebung. Dann könnte man ja mal ne Runde drehen/Schrauben oder einfach nur Benzin labern...

Wie gesagt, auf ein frohes Posten und nächste Woche wohl endlich auch fahren..Ich stell dann mal ein paar Bilder rein wenn es soweit ist!

...cheers
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

ich komme zwar aus Schleswig Holstein, aber eben aus Wedel an der Westgrenze von Hamburg direkt an der Elbe.

War Pfingsten in Lakolk auf Römö...wenn dir das was sagt...mit meiner KLR, bischen im Sandkasten spielen :roll:
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
KurzschlussKarl

Beitrag von KurzschlussKarl »

ui römö is ma ne gute idee zum spaß haben...als alter motocrosser :wink: bei der dänisches polizei muss man aber immer so aufpassen das alles i.o. ist weil die sonst, wenn man nicht genug geld dabei hat, das mopped zienlich schmerzfrei stilllegen...10km von mir entfernt gibts zwar ne ziemlich gute private crossstrecke aber da will ich die gute lieber nicht durchjagen...dafür gibs ja noch die KX :twisted: ...

cheers und gute n8
hintermos
Öfters da
Beiträge: 96
Registriert: 30.01.2007, 09:35
Wohnort: Oberdischingen (nähe Ulm)
Kontaktdaten:

Beitrag von hintermos »

ein herzliches willkommen aus dem schwabenländle


gruss frank
.....fehlende Leistung wird
durch den Wahnsinn des fahrers ersetzt!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

auch von mir herzlich willkommen!!!
KLR-liebhaber

Beitrag von KLR-liebhaber »

...
Zuletzt geändert von KLR-liebhaber am 24.04.2012, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
KurzschlussKarl

Tag X rückt immer näher...

Beitrag von KurzschlussKarl »

Sooo...

...KLR ist vorerst fertig.

...morgen heißt es dann ab zum Dampfkesselprüfverein..

...wenn TÜFF und anmeldung fertig, dann gibs bilder..

cheers
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

Viel Erfolg denn mal.

Und herzliche Grüße von der West- an die Ostküste.

Flauschi
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Antworten