Tankentrostung und -versiegelung

Sammlung von Anleitungen rund ums Schrauben an der KLR

Moderator: Wiki-Mod

Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Rattfield hat geschrieben:man was fürn terror. hätte da nicht ein spritfilter gereicht?
Ab einem bestimmten Rostgrad nicht mehr, da gelöste Bestandteile (Wasseranteil mit sauren Rostprozessen) u.U. im Vergaser für weißen Schmier auf dem Alu sorgen und der Schieber klemmt.
Hatten wir das nicht letztens?
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Beitrag von lurchi »

Hab den Tank einfach mit gesättigter Oxalsäurelösung gefüllt, ein paar Tage stehen lassen, da war der Rost weg.. auch aus sämtlichen Ecken und Kanten, da er innen ja schon ganz gut zerklüftet ist...

Und der sah noch viel schlimmer aus, als der von B1LL1, 12 Jahre Standschaden...

Damit fahre ich jetzt schon 5 Jahre.. ohne neuen Rost, ohne Filter + ohne Probleme... :D

Grüße, lurchi
B1LL1
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2010, 19:11
Wohnort: 50189 Elsdorf

Beitrag von B1LL1 »

Streber :D
KLR 650 A SuperMoto
Wilbers progr. Gabelfedern, Wilbers Federbein (Kawa-grün), Madhead Handguards mit integr. LED-Blinkern, LED-Blinker hinten, Spiegler Stahlflex vorne/hinten, 320 mm Bremsscheibe vorne, 4-Kolbenbremssattel, 12mm Handpumpe, 17" Behr Alufelgen, Pirelli Diabolo, Marving Endtopf, 600er Maske, EM Doo, 12V Steckdose, Acerbis Frontfender, Ölthermometer
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Beitrag von lurchi »

B1LL1 hat geschrieben:Streber :D
Keine Sorge, hatte die Überlegungen auch schon alle durch.. von neuem (gebrauchten) Tank bis zum Betonmischer und Tankversiegelung.. hatte sogar den Split schon besorgt, der steht auch noch hier, falls ihn jemand haben will :D

Denn man hörte sogar den Rost rieseln, wenn man den Tank geschüttelt hat...

Hätte o.g Aktion ggf, sogar noch gemacht, wenn mich die Oxalsäurebehandlung nicht so überzeugt hätte.... sogar der Schmodder von dem eingertockneten Sprit ist weg..

Grüße, lurchi
Antworten