300er Bremsscheibe mit Satteladapter Marke Eigenleistung.

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
KLR600ANDY
Regelmäßig da
Beiträge: 160
Registriert: 27.11.2011, 11:34
Wohnort: Eppstein & Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR600ANDY »

Link: http://www.braking.de/motorrad/kawasaki ... 1-2007.htm

Ich werde versuchen es eintragen zu lassen! Mal schauen ob es klappt! Werde dann berichten!

Gruß Andy
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Um deine Frage zu beantworten:
Nein, der Doppelkolbenbremssattel der Tengai passt wahrscheinlich nicht an die 600er Aufnahme. Also neuer Adapter.
(Kannst dann auch gleich ein paar mehr für mich mitmachen.)

Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, meine aber, dass die 600er-Bremse die gleiche ist wie die der 650A.
Und da passt der Tengai-Sattel definitiv nicht dran.

Du wirst lachen, genau das, was Du da an Adapter gebaut hast, wollte ich mir auch fräsen lassen. :)
Allerdings für den Doppelkolbenbremssattel der Tengai oder des C-Modells (da sind die Bremskolben gleich groß).
Wegen des Scheibendurchmessers hab' ich mir allerdings noch keine Gedanken gemacht. Nur möchte ich keine Braking-Scheibe... :roll:

Die dann zu verwendende Scheibe muss ja auch ca. 5 mm dick sein - nicht ca. 4 mm wie original an der 650A oder 600er - damit das auch zum Bremssattel passt.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Wenn Du es eloxieren lassen willst, sag Bescheid. Kenne da wen der machte das eloxieren in schwarz für nen 10ner in die Kaffeekasse und es sieht verdammt gut aus und die Oberfläche wird auch noch unempfindlicher.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Macht der das für'n zwanni auch bei zwei Felgen?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

glaube ich nicht ;) ging ja damals nur um den kleinen Satteladapter bei mir, der meinte dann, dass die ihn bei einer größeren Serie einfach mit rein legen. Felge wäre was feines :)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
LA1
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 17.06.2009, 19:55

Beitrag von LA1 »

@ KLR600ANDY:

Hast PN

Gruß, Andre
KLR600ANDY
Regelmäßig da
Beiträge: 160
Registriert: 27.11.2011, 11:34
Wohnort: Eppstein & Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR600ANDY »

Soo gestern erste Probefahrt gemacht und was soll ich sagen...bremst super! Beläge müssen sich noch auf die neue Scheibe einschleifen...nutze zur Zeit nur die Hälfte der Beläge ->sieht man an den Schleifspuren auf der Scheibe und es bremst jetzt schon besser als zuvor! Werde weiter berichten!
Gruß Andy
KLR600ANDY
Regelmäßig da
Beiträge: 160
Registriert: 27.11.2011, 11:34
Wohnort: Eppstein & Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR600ANDY »

So ist jetzt auch alles eingetragen! Bin immernoch super zufrieden...Bremsleistung ist topp!

Gruß Andy
Antworten