motor stottert, vergaserproblem

alles rund um den 250er Motor
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

also dein kasten kann frei luft ziehen...wenn du den ohne lufi betreibst läuft sie gut...mit läuft sie bescheiden.

hört sich echt so an als wenn sie zu wenig luft bekommt oder irgendwo abschnürt... also ich würds wirklich nochmal mit vergaser einstellen versuchen....

am besten extremwerte zur annährung verwenden (dh: nicht schraube 1/4runde sondern schrabe2 runden)

dann kannst schonmal sehen in welche richtung das geht...
also bin fest von überzeugt wenn der lufi-kasten nicht zu ist(bitte filter immer drinn lassen)
das das an der einstellung liegt.


denk drann beim einstellen:

- mopet warm laufen lassen!! min 5-7! min oder ne kleine runde drehen
- ohne schock(auch mal prüfen ob der zurückgeht am gaser beim raus machen)

und immer schön kerzenbild prüfen (nur die elektrode in der mitte zählt hier...der rand ist meist zugerust...ist normal)
pauschal:
- hell bis weiß: zu mager
- schwarz und ruß zu fett
braun ist ideal


wenn das alles nichts bringt
kann es natürlich sein das die abgasanlage zu ist...würd ich aber erstmal nicht in betracht ziehen.

mfg
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich würde auch erstmal den ansaugtrakt komplettieren und dann nochmal versuchen. wenn dann zu mager meistens leerlaufdüse verstopft.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Marcel310791
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2012, 16:31

Beitrag von Marcel310791 »

So bin nach längerer zeit malwieder ans mopped gekommen. Sie läuft definitiv zu fett habe jetzt eine 120er hauptdüse drin und mit dem ansaugschlauch ist es nur minimal besser geworden. Die Zündkerze ist rabenschwarz sogar ohne Schlauch wenn sie gut läuft aber da muss doch irgend etwas am Vergaser sein. Choke ist dicht das habe ich im ausgebauten Zustand geprüft.
Gruß Marcel
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

wie gesagt.
also hats du jetzt nochmal versucht am vergaser das gemisch abzustimmen?
bei meiner alten maschiene hat sich durch die vibrationen mal während der fahrt die gemischschraube rausgedreht....erst hatt sie nur gestottert und dann ging sie aus...
also ist nicht ausgeschlossen das sich da nach der zeit mal was verstellt....
und da sie "neu" gekauft ist....wer weiß was der vorbesitzer dran gemacht hat

einfach mal versuchen einzustellen

lg
Marcel310791
beteiligt sich
Beiträge: 8
Registriert: 17.07.2012, 16:31

Beitrag von Marcel310791 »

Ich habe auch schon dran gedreht wie ein Weltmeister wird aber nicht besser. Normalerweise ändert sich das Gemisch ja nicht einfach so man kann ja nicht mehr machen wie die Grundeinstellung vom Vergaser plus Minus ein Umdrehung rein oder raus
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

abgasanlage zu?...

weiß leider sonst nichts mehr...

wenn sie verdreckt oder zugeruhst ist dann bekommt er zu viel gegendruck

folge weniger luft wird angesoge ect.?!
Antworten