Übersetzung Tengai ändern!

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Goose
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 19.10.2006, 03:38
Wohnort: Zülpich

Übersetzung Tengai ändern!

Beitrag von Goose »

Hallo KLR Gemeinde!

Da ich vorhabe meine Kettenrad hinten gegen ein größeres auszutauschen, habe ich hier eine paar Fragen:

Die Tengai hat ja original 15/43 Zähne, jetzt finde ich aber nirgendwo ein 45`er Kettenrad. Hat jemand einen Tip? 44`er hab ich gefunden, aber ein Zahn bringt es ja wohl nicht, oder. Sollte ich Alternativ hinten 44`er und vorne 14`er nehmen? Das wären ja auch zwei Zähne, aber auch doppelt so teuer (ich weiß kostet nicht die Welt) weil ich ja zwei kaufen muß.

Eventuell hat ja jemand einen Alternativ Vorschlag!

MfG... Jens

8)
Nett ist die kleine Schwester von Scheiße!!!
hintermos
Öfters da
Beiträge: 96
Registriert: 30.01.2007, 09:35
Wohnort: Oberdischingen (nähe Ulm)
Kontaktdaten:

Beitrag von hintermos »

was du bedenken solltest ist vorne 1 zahn weniger sind wie hinten 2.5-3 zähne mehr
wo du drauf achten solltest ist der schwingenschleifschutz wenn du vorne ein 14 drauf machst
ich habe ein 14 drauf und bei mir sieht mann noch nix am schwingenschleifschutz kann aber daran liegen das ich meine 7cm höher gelegt habe bin bis jetzt 6000km gefahren

gruss frank
.....fehlende Leistung wird
durch den Wahnsinn des fahrers ersetzt!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

mach doch hinten 46 drauf das wirst du warscheinlich auch bei polo finden.. dein ketten schleifschutz wird es dir danken....
Goose
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 19.10.2006, 03:38
Wohnort: Zülpich

Beitrag von Goose »

Danke für die Antworten!

P-Freak: weißt du, ob ich dann eine längere Kette benötige. Mein Kettenkit ist neu und dass würde sich nicht lohnen.....


MfG....
Nett ist die kleine Schwester von Scheiße!!!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich würde es ausprobieren... wenns nicht passt zurück bringen...
Benutzeravatar
AL2
Regelmäßig da
Beiträge: 169
Registriert: 07.06.2007, 14:31
Wohnort: Mansfeld Südharz

Beitrag von AL2 »

Und gibts schon Erkenntnisse ob die orginal Kette für ein 46´er Kettenblatt noch lang genug ist?


Andreas
KL650C Bj. 1996 | Lenker; Räder; Hupe - alles dran
Antworten