Bremskolben rückt nicht richtig aus aka. Scheibe schleift

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

frage an wissende schrauber:

austausch von bremsleitung und bremspumpe für "beruflich nicht kfz-schrauber" empfohlen?

hab zwar erfahrung beim motorradschrauben, aber die bremsanlage ist ne heikle sache. kann man viel falsch machen?!
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Das ist jetzt wieder so eine Frage, auf die es keine klare Antwort gibt.

Von uns kann vermutlich keiner beurteilen, wie "fähig" Du beim Schrauben bist.

Ich sag's mal so: wenn's nur um einen Kompletttausch geht, sollte das machbar sein. Vernünftiges Werkzeug, einen Drehmomentschlüssel und neue Dichtringe für die Bremsleitung sowie neue Bremsflüssigkeit setze ich voraus.

Bei Unklarheiten fragen....kostet (noch) nix :wink:

Wenn Du dir aber unsicher bist und Angst hast, etwas zu beschädigen oder nicht richtig zu montieren, ist der bessere Weg der in die Werkstatt.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

naja gut. ich überleg mir das mal ^^

anderes thema: maschine hat ziemliche kaltstartschwierigkeiten.
will mit choke garnicht und springt erst nach ~30 sek. mit permanentem gashebel auf - zu -auf - zu im schnellen tempo an.
entlüftungen hab ich alle geprüft.
luffi ist geprüft
choke funktioniert einwandfrei.
wenn ich zwischen vergaser und luffi bremsenreiniger ansprühe sinkt die drehzahl - scheint also schon irgendwie falschluft zu ziehen (wüsste bloß nicht wo!?) aber bei zu magerem gemisch müsste doch die drehzahl steigen und nicht sinken oder?
sobald sie allerdings erstmal 2 minuten gelaufen ist springt sie beim ersten kurzen druck auf den e-starter an. da reicht eine sekunde und das teil läuft.

bin ein bisschen verwirrt und am ende meines wissens :)
wo genau befände sich die gemischschraube?

grüße
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Antworten