Laufkultur KLR 600 Motor

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
CHRIS
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 19.01.2005, 12:48
Wohnort: Kreuztal NRW

Laufkultur KLR 600 Motor

Beitrag von CHRIS »

Moin Leute

eine Frage hätte ich

Wer kann mir sagen wie der Motor der KLR 600 sich anhört

mein Motor läuft meiner Meinung sehr hart

Hört sich an wie der Motor der XT 600

sehr rauer Leerlauf

ist der Motor auch Rollengelagert ?????


CHRIS
Gas ist rechts auch im Dreck
Benutzeravatar
Bernd
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 31.08.2004, 10:59
Wohnort: Kassel

Beitrag von Bernd »

Wann hört er sich denn hart an, wenn du das Gas aufziehst oder wenn er so vor sich hin tuckert?
Beim Gasaufziehen klingen die KLR Motoren, als würde jemand mit einem Hammer auf den Kolben wemsen. Ist aber völlig normal. Wichtig ist bei den Motoren, daß sich wirklich vernünftig auf Temperatur gebracht werden. Dann gibbets auch keine Probs..


Gruß Bernd
Ein Heim für Kawa´s
Benutzeravatar
CHRIS
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 19.01.2005, 12:48
Wohnort: Kreuztal NRW

Beitrag von CHRIS »

Er läuft im Stand als wenn einer mit dem Hammer da drin auf den Kolben schlägt unter Gas kein Thema ruhig nur so ein Summen /pfeifen kann das geräusch nicht beschreiben.
Hat volle leistung.Allerdings hat der Motor 81 Tkm gelaufen vor ca 10 Tkm überholt worden.
Warm fahren mache ich immer auch bei meiner ZXR 750 RR und meiner GPZ 600 kenn es nicht anders.
Aber die KLR wird im Gelände auch mal rangenohmen daher meine Frage
Hatte bis dato fürs Gelände immer die XT 600 2 Kf oder die Honda XL 500 R.Mal schauen was kommt vielen Dank für die Antwort.

CHRIS
Gas ist rechts auch im Dreck
Benutzeravatar
Bernd
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 31.08.2004, 10:59
Wohnort: Kassel

Beitrag von Bernd »

Hm, mit den Ferndiagnosen ist das immer so eine Sache. Hast du eventuell die Möglickeit, mal den Sound einzustellen? Vielleicht könnte man dann genaueres sagen. Wie ist das denn mit der Leistungscharakteristik? Kein Zug unten herum oder sowas?
Übrigens, du hast eine ZXR 750 :D ? Feine Sache das, ich auch und hab sie richtig lieb!

Gruß
Bernd
Ein Heim für Kawa´s
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Bernd
das teil hatte super leistung auch unten rum die geht wie sau würde ich sagen nur wie gesagt der rauhe und harte Leerlauf machen mir ein wenig Gedanken.
Bist du auch in ZXR forum ?????
Welcher Username ????
ich heiße da genau wie hier CHRIS

Wenn nicht schau mal rein
www.zxr750.de

CHRIS
Benutzeravatar
CHRIS
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 19.01.2005, 12:48
Wohnort: Kreuztal NRW

Beitrag von CHRIS »

Anonymous hat geschrieben:Moin Bernd
das teil hatte super leistung auch unten rum die geht wie sau würde ich sagen nur wie gesagt der rauhe und harte Leerlauf machen mir ein wenig Gedanken.
Bist du auch in ZXR forum ?????
Welcher Username ????
ich heiße da genau wie hier CHRIS

Wenn nicht schau mal rein
www.zxr750.de

CHRIS
Ich wars nicht eingeloogt Shit

CHRIS
Gas ist rechts auch im Dreck
Benutzeravatar
Bernd
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 31.08.2004, 10:59
Wohnort: Kassel

Beitrag von Bernd »

Na da schau her, so klein ist die Welt :wink:
Ich wäre dann der hier:
http://www.zxr750.de/ZXR750de/forum/pro ... file&u=561

Zu deinem Prob mit der KLR, wie gesagt, versuch doch mal, einen Soundfile zu verlinken, dann könnte man mehr sagen.
Ansonsten, wenn die Abstimmung und alles i.O. ist, würde mir spantan das Pleullager einfallen. Wenn dies defekt ist und das Spiel zu groß, gibts gerne klopfende Geräusche, die mit zunehmender Drehzahl zumindest akustisch schwächer werden.
Aber der Motor soll ja überholt sein oder?

Gruß
Bernd
Ein Heim für Kawa´s
Benutzeravatar
CHRIS
beteiligt sich
Beiträge: 14
Registriert: 19.01.2005, 12:48
Wohnort: Kreuztal NRW

Beitrag von CHRIS »

Richtig Bernd der Motor wurde vor 10 Tkm überholt.
Mache mir einfach keine Sorgen drum fahre einfach damit und fertig.

Habe 450 Eus dafür bezahlt Stator war im ar... 45 Eus neu
eingebaut läuft und fertig.

Im Frühjahr wird der Motor zerlegt und nachgeschaut

Ach so mein Profil: :wink:
http://www.zxr750.de/ZXR750de/forum/pro ... ditprofile

CHRIS
Gas ist rechts auch im Dreck
Benutzeravatar
Ernie
Regelmäßig da
Beiträge: 100
Registriert: 01.11.2004, 12:50
Wohnort: HH

Beitrag von Ernie »

Hatte ursprünglich die selbe Sorge,

unglaubliche Geräusche im Stand. Bin aber dann dazu übergegangen die Standdrehzahl mal von 1000 auf 1200 bzw 1300 Umin hochzudrehen, und sie da, ich fands bedeutend angenehmer.

PS scheint , als wenn alle KLR Fahrer auch ZXR fahren....

Ich bin unter Galerie, Fighter aller typen = Ernie mit der schwarzen H2....


Gruß
Benutzeravatar
Bernd
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 31.08.2004, 10:59
Wohnort: Kassel

Beitrag von Bernd »

ROFL,
sozusagen die gesamte klassische Kawapallette im Stall, bis das die Frau uns scheidet...... :roll:
(Weil sie die Schnautze voll hat vom Gerümpel)
Ein Heim für Kawa´s
Antworten