Blöde Frage zur Zündkerze

alles rund um den 650er Motor
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Zippy the pinhead
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Beitrag von Zippy the pinhead »

Ganz nach dem Motto: "Ich bin zu arm um mir billige Sachen zu leisten !"

Aber schon klar, wenn ich ein Ding nur ein paar mal brauch im Leben, tuts auch was günsties.
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heiwesch
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Beitrag von heiwesch »

Wie?
ist das ne 18er Schlüsselweite :? ?
Dann hab ich eben eine falsche Nuss abgedreht. Dachte es wäre 19
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

moin
es ist SW 18 mm
hatte ja damalz das selbe problem :D
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teddybaer
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Beitrag von teddybaer »

Ich hab' mit der Zündkerzen-Stecknuss von Louis (Nr. 10003831) ganz gute Erfahrungen gemacht. Aber der Tank muss runter (bei 'ner C).
BrummBrumm
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Beitrag von BrummBrumm »

Oh, dann ist es bei der 600er aber recht easy, denn da kommt man leicht von der Seite dran :D
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
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heiwesch
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Beitrag von heiwesch »

So, die 18er Nuss ist abgedreht, hoffe damit hat sich das Drama rund um die Zündkerze erledigt :D
Schlork
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Beitrag von Schlork »

Ich hak hier nochmal ein. Hab auch kein Bordwerkzeug :cry: Kann zwar fast nen Zündkerzenschlüsselhandel aufmachen, ist aber nix passendes dabei, weil ja das $%&§#! Oberrohr genau über der Kerze sitzt :roll:

Passen diese Standard-Schlüssel mit dem T-Griff? Die find ich eigentlich ganz "gut" für sowas. Oder sind die dann auch zu dickwandig? Also sowas:
https://images-na.ssl-images-amazon.com ... L1481_.jpg

Oder ist die abgedrehte Langnuss wirklich das Mittel der Wahl? :? Mag das eher ungern machen, wenn man die mal noch für was anderes braucht, wo man richtig Kraft aufwendet, reißt man die ggf. kaputt.
Myke
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Beitrag von Myke »

da man die kerze ohnehin nicht volle anknallt, hab ich für unterwegs einen billigsdorfer pressstahl 18ner. ist dünnwandig genug. zum lockern und festziehen reichts. hab ihn so gekürzt, dass er unters oberrohr reinpasst. zum rein und rausfuddeln der kerze nehm ich die hohle gummiwurst vom alois.
funkt bestens. den tankabbau bei der 650er erspart dir mwn nyx. :wink:

von der standfestigkeit her, empfehle ich ne iridium-kerze.
da kommt man unterwegs kaum in die verlegenheit.
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K-Power
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Beitrag von K-Power »

Habe bei meiner 650er A die Zündkerze gewechselt ohne den Tank abzubauen. Mit dem Zündkerzenschlüssel aus dem Bordwerkzeug die Zündkerze lösen und dann mit der Hand rausfummeln und die neue Kerze reinfummeln :eek: 8) .
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Pinsel
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Beitrag von Pinsel »

Bei meiner 600er ist ein Zündkerzenwechsel, ohne Abnahme von Tank und Verkleidung, ohne Probleme möglich.

Eher ist das Kabel von der Zündspule zum ZÜndfinger total hart ^^ das ist beschissener abzuziehen als die Zündkerze rauszuschrauben ist
KLR 600 B 1985 - „GOLD“ - Wössner 97er Kolben
DR BIG 750 SR41B - fertig ist das scheiss Ding =)
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