Wilbers für die KLR lohnts sich´s?
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Wilbers für die KLR lohnts sich´s?
Die Idee geistert bei mir ja schon länger durch den Kopf. Da ich noch nie ein anderes Fahrwerk in den letzten 3 600ern hatte, stellt sich natürlich die Frage, merk ich nen Unterschied überhaupt?
Denn es wäre nicht so prickelnd, mal eben 400€ für sowas auszugeben und dann fährt es sich wie vorher lol.
Wenn überhaupt dann sowas Nen Wp aus der Bucht oder so, dann lieber nicht Farbe natürlich was anderes
Kann da jemand ein paar Sätze zu sagen, also vorher nachher Vergleich? Was ist besser oder auch schlechter?
danke & gruß
Denn es wäre nicht so prickelnd, mal eben 400€ für sowas auszugeben und dann fährt es sich wie vorher lol.
Wenn überhaupt dann sowas Nen Wp aus der Bucht oder so, dann lieber nicht Farbe natürlich was anderes
Kann da jemand ein paar Sätze zu sagen, also vorher nachher Vergleich? Was ist besser oder auch schlechter?
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Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
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Bei der Bestellung gibst Du diverse Parameter an, wie z.B.
-Fahrergewicht incl. Klamotten
- Prozentualer Anteil von Soziusfahrten
- Koffer installiert
- Prozentualer Anteil von Fahrten mit Gepäck und dessen übliches Gewicht.LV
- Art der Fahrt, Touring, oder eher sportlich
- Untergrund, eher Asphalt oder Schotter oder Gelände.
Das Federbein wird daraufhin entsprechend voreingestellt sowie eine entsprechende Feder ausgewählt.
Das 640er ist dann noch verstellbar.
Wie schon erwähnt hatte ich das Teil zuerst in meiner XLV. Die erste Fahrt war ein Augenöffner, sie ist ein komplett neues Mopped.
Daraufhin habe ich dann auch eins in die KLR gedübelt.
Alles ist gut.
In der Tschechei habe ich letzten Monat einen Tramper mitgenommen. Der Stand bedröppelt in voller Montur und Helm in der Hand an der Straße.
Der Motor seiner KTM sei ihm um die Ohren geflogen...
Dem Mann konnte geholfen werden und ich konnte mein Federbein unter Vollast testen.
Zwischendurch an einer Ampel sagte er:" Mopped läuft aber gut..."
Von mir gibt es zwei glatte Empfehlungen!
P.S.
Hab' gerade mal gesucht, evtl. muß das 630er in die 600er.
Jetzt im Oktober sollte es auch wieder eine Rabattaktion geben.
Preis letztes Jahr mit schwarzer oder blauer Feder war €362 !?!
-Fahrergewicht incl. Klamotten
- Prozentualer Anteil von Soziusfahrten
- Koffer installiert
- Prozentualer Anteil von Fahrten mit Gepäck und dessen übliches Gewicht.LV
- Art der Fahrt, Touring, oder eher sportlich
- Untergrund, eher Asphalt oder Schotter oder Gelände.
Das Federbein wird daraufhin entsprechend voreingestellt sowie eine entsprechende Feder ausgewählt.
Das 640er ist dann noch verstellbar.
Wie schon erwähnt hatte ich das Teil zuerst in meiner XLV. Die erste Fahrt war ein Augenöffner, sie ist ein komplett neues Mopped.
Daraufhin habe ich dann auch eins in die KLR gedübelt.
Alles ist gut.
In der Tschechei habe ich letzten Monat einen Tramper mitgenommen. Der Stand bedröppelt in voller Montur und Helm in der Hand an der Straße.
Der Motor seiner KTM sei ihm um die Ohren geflogen...
Dem Mann konnte geholfen werden und ich konnte mein Federbein unter Vollast testen.
Zwischendurch an einer Ampel sagte er:" Mopped läuft aber gut..."
Von mir gibt es zwei glatte Empfehlungen!
P.S.
Hab' gerade mal gesucht, evtl. muß das 630er in die 600er.
Jetzt im Oktober sollte es auch wieder eine Rabattaktion geben.
Preis letztes Jahr mit schwarzer oder blauer Feder war €362 !?!
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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Die meiste Erfahrung mit dem Federbein dürfte "fredontour" haben. Frag doch den mal.
Mit Geraffel auf Panzerstraßen in polnischen Wäldern, hier am Ausgang des Tunnels "Harry".
Kein Problem.
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2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
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Danke für die Meinungen. Stimmt, denn da ich mit Fred ab und an telefoniere oder auch , werde ich ihn mal fragen, oder auf nen Bier einladen, denn er kommt ja in absehbarer Zeit Zurück
Auch hat er im Container nen Satz K750er für mich
Dieter
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Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
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Hallo,
für Wilbers-Produkte gibt es noch bis 31.10.12 15% Herbstrabatt. Ich hole mir als erstes progresive Gabelfedern - die originalen sind schon über 70tkm drin und 23 Jahre alt, ich denke das ist wie beim Auto auch der Verschleiss kommt schleichend und man merkt erst so richtig den Unterschied wenn man Neuteile einbaut...
Grüße
für Wilbers-Produkte gibt es noch bis 31.10.12 15% Herbstrabatt. Ich hole mir als erstes progresive Gabelfedern - die originalen sind schon über 70tkm drin und 23 Jahre alt, ich denke das ist wie beim Auto auch der Verschleiss kommt schleichend und man merkt erst so richtig den Unterschied wenn man Neuteile einbaut...
Grüße
KLR 650A 1989: Stahlflex vorne/hinten, Hauptständer, 12V-Steckdosen, Tieferlegung vorn + hinten, Tourenscheibe, Heizgriffe... Z1000j 1981, R 1150GS 2003, R 80 G/S 1981
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15% sind zu wenig.
Vgl. hier
http://twshomepage.beepworld.de/wilbers-rabatt.htm
http://twshomepage.beepworld.de/wilbers-rabattaktio.htm
Zum weiteren Vgl. noch den Harald Roßbach von mot-tei.de befragen.
Vgl. hier
http://twshomepage.beepworld.de/wilbers-rabatt.htm
http://twshomepage.beepworld.de/wilbers-rabattaktio.htm
Zum weiteren Vgl. noch den Harald Roßbach von mot-tei.de befragen.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
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Wilbers
Hab ja meiner Tengai nen komplettes Wilbers gegönnt.
Angaben von Gewicht etc. hab ich gemacht.
Bis jetzt hab ichs nicht bereut!!
Die Tengai läuft wie auf Schienen und kein Vergleich zum Fahrverhalten mit den über 20 Jahre alten original Dämpfern!!
PN?!
Grünen Gruß
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Angaben von Gewicht etc. hab ich gemacht.
Bis jetzt hab ichs nicht bereut!!
Die Tengai läuft wie auf Schienen und kein Vergleich zum Fahrverhalten mit den über 20 Jahre alten original Dämpfern!!
PN?!
Grünen Gruß
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www.klr650tengai.de.rs
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Das kommt darauf an, welche Angaben zu deiner Fahrweise du bei der Bestellung machst.nd-bangbros hat geschrieben:wie geländefreundlich sind die?
dh durchschlagsresistent?
Wie bereits erwähnt, wird das Teil auf deine persönlichen Bedürfnisse eingestellt. Somit ist jedes Federbein ein Einzelstück.
Wenn du denen sagst, du wiegst 150kg und machst den ganzen Tag nichts anderes als 3 Meter hohe Sprünge in schwerstem Gelände, dann solltest du ein Federbein bekommen, das all dies aushält.
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