Bremsentuning (Scheibe)

alles rund um das 250er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
NAD
beteiligt sich
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2012, 08:57
Wohnort: Langenfeld NRW

Bremsentuning (Scheibe)

Beitrag von NAD »

Hab da gleich mal nen Tipp als einstand

Da die Fordere Bremse immer schon ein wenig schwammig ist hat mir nen Bekanter aus nem Rennstall was verraten

Also neuen Bremsschlauch drann dan entlüften(oder altse system neu befüllen und endlüften) und wen das gemacht ist die Bremse nach ner Proberunde über nacht oder besser 24 Stunden so weit wie möglich durchzihen und mit nem Kabelbinder durchgezogen fixieren .
Habe ich gemacht und das wirkt Wunder, brauche die Bremse nur noch anntippen und gut
Die Ersten par Mahle wen man nicht aufpasst steht das forderrad hatte ich noch NIE bei meiner KLR .
Gruß
Frank
KLR 250 D2
Und Leuft immer noch spitze
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

hallo!
und wilkommen :) sagt man das heut noch so?

naja

hast recht die bremse der klr ist echt SCHWACH....
super der tip...wenn das klappt wär ja cool...probier ich auch mal aus....

wüsste jemand wieso das so ist?
hab dafür grad keine erklärung?!
mfg :D
NAD
beteiligt sich
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2012, 08:57
Wohnort: Langenfeld NRW

ja

Beitrag von NAD »

ja hab ich
Weil nicht die ganze Luft raus geht mit dem entlüften .
Es setzen sich immer micro Luft Blasen an der beschichtung im Schlauch ab .

Durch den Ständigen Druck lösen sich die aber doch .
Deswegen auch möglichst 24 Stunden den Straps drann lassen .
Wie gesagt nach 2 3 mahl bremsen danach ist alles raus bei mir stand das Forderrad .
Ach ja und drauf achten das der deckel richtig Sauber ist der hat nähmlich 2 Schlitze zum endlüften der gummi darin ist nämlich ne memrahn und mus arbeiten können.
Schauen das die Schlitze übereinander stehen beim draufschrauben
Gruß
Frank
KLR 250 D2
Und Leuft immer noch spitze
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

oha das das soviel ausmacht mit den microbläschen...ok werds mal probieren ...danke!
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

richtig entlüften - Brems-Tuning

Beitrag von Balu »

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Danke für den Tip :!:

Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
NAD
beteiligt sich
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2012, 08:57
Wohnort: Langenfeld NRW

Beitrag von NAD »

und hats was gebraxcht ?
KLR 250 D2
Und Leuft immer noch spitze
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

ruhig brauner :)
werds MAL ausprobieren...
zz steht ne motorünerholung an;)
NAD
beteiligt sich
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2012, 08:57
Wohnort: Langenfeld NRW

Beitrag von NAD »

Überholung hab ich gerade durch komplett mit tüv Plakette bis 10 2014 .
Immer wider gut mit dem schätschen .
KLR 250 D2
Und Leuft immer noch spitze
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

also ich muss theoretisch nur noch den zylinder mit kolben zum bohren honen schicken und bisschen lack auftragen und dann bin ich eig. auch sogut wie feddisch :D
Benutzeravatar
TobiMontana83
Öfters da
Beiträge: 46
Registriert: 13.11.2008, 22:37
Wohnort: Münster

Beitrag von TobiMontana83 »

habe ich bei der Gpz550 von meiner freundin auch schon gemacht.das wirkt wunder.wir haben ebenfalls die bremsflüssigkeit erneuert,alles "normal" entlüftet.dann den straps drumherum über nacht.2 finger reichen aus um eine satte vollbremsung hinzulegen ;)
Antworten