jetzt rennt sie wieder....kleine ursache großes problem

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Antworten
endurofanatiker
Öfters da
Beiträge: 22
Registriert: 06.06.2012, 22:51
Wohnort: frankfurt am main

jetzt rennt sie wieder....kleine ursache großes problem

Beitrag von endurofanatiker »

moin leute.
ich hatte doch das problem mit dem ankicken wenn sie kalt ist.da habe ich ja im motorthread ja die zündkerzenfrage gestellt...und die originale verbaut.drinn war eine dr7es...ist für die honda cb500 oder xt500 eigentlich.würde nicht wesentlich besser aber ich hatte zumindest ein besseres gefühl.
ich fahre die klr seit mai jetzt.und wenn ich vollgasfahrten also sprint hingelegt habe aufder landstrasse zb weils schnell gehen musste.hat sie immer kurz kein gas angenommen und geruckelt :roll: dachte mir dan immer das es ihr zuviel war,obwohl ich noch nicht mal im roten bereich war..
vergangenen freitag in bad vilbel...wollte 2 lkws überhohlen innerorts..(war alles frei)wieder 2 gang durchgezogen und was war...ruckeln kein gas angenommen und aus.... :( :( nicht mehr angesprungen...zigarette geraucht dann lief sie wieder...erst mal heim langsam.
ganz nebenbei:freitag abend ich noch hier gelesen das es ne drosselung im gaser gibt...also samstag früh in die garage um nach ihr zu schauen..erstmal gaser ausbauen...also tank ab kommt mann besser drann.as ich den tank abziehen wollte ging dies nicht weil ein schlauch festgeklemmt war...nicht ber benzinschlauch..der war schon ab.da war des der entlüftungsschlauch der zwischen dem wilbers federbein und motorblock komplett eingeqetscht war.aber press.so das ich ihn nicht ohne gewalt rausziehen konnte...schlauch wieder freigelegt desweiten gesehen das am schieber das loch zugemacht wurde mit kaltmetall.

alles wieder zusammengebaut..warm fahren im dorf und dann auf die landstrasse.
und siehe da......auf einmal hat sie gezogen wie die drecksau...2-3 gänge durcgezogen und KEIN ruckeln zucken mehr..gas wunderbar angenommen...kahm endlich mal bis in den roten bereich ...desweiten vorher immer 120 kmh spitze auf einmal macht sie fast 150 kmh...

fazit.....ihr war die ganze zeit die luft zugeschnürt..aölso benzin...bekamm nicht genug sprit....ist jetzt wie ein neues moped...ganz andere leistu ng....
das ende von der geschicht...achtet auf eure schläuche :D :wink:
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

das mit dem schlauch muss ich mir auch mal angucken. bei mir ist momentan auch bei 120 schluss -.-*

mit ner 600er wohlgemerkt ^^ und am motor selbst kanns eigentlich nicht liegen. den hab ich gestern wieder zusammengesetzt incl. neu eingestellter steuerkette
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

kommt drauf an wie ihr die steuerzeiten eingestellt habt, dAnn kann das hinhauen mit 120km/h spitze 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
keks
KLR süchtig
Beiträge: 344
Registriert: 18.11.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von keks »

:lol:
die lief vorher auch nur 120 ;)
und steuerzeiten sind jetzt wirklich perfekt eingestellt. kein sichtbarer unterschied der beiden nockenwellenritzelmarkierungen
wollte mir aber mal den luffi angucken.

sorry dass ich deinen thread jetzt missbrauche - passt ja halbwegs mein problem.. aber mal ne andere frage: welchen zündkerzenschlüssel besitzt ihr der passt? habe neulich 7 oder 8 probiert - und keiner passte ^^
in memory of: '90 KLR 600
-------------------------------
die Kleine zum spielen: 86' KLR 600
die neueste Errungenschaft: '11 XL 700
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Das Problem mit dem Zündkerzenschlüssel hatte ich auch bei meiner 650c. Hab mir dann auf Arbeit ne lange 18er Nuss abgedreht. Da kannst zwar fast durch die Wand gucken aber sie passt :eek: .
Aber mal was anders, wie kann man die Steuerkette einstellen? Du kannst doch höchstens einen Zahn rauf oder runter. Bei mir passen die beiden Markierungen nicht ganz, aber wenn ich einen Zahn überspring, dann passen sie noch weniger :cry:
Antworten