Nothauptständer für Radausbau unterwegs

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Antworten
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Nothauptständer für Radausbau unterwegs

Beitrag von trailrider »

Da ich es leid bin auf freiem Feld die KLR zur Schlauchreperatur auf die Seite zu legen hab ich mir einen zerlegbare Stütze "gebastelt" die in Verbindung mit zwei Aluplatten (jeweils unter den Ständerfüßen befestigt) auch auf weichen Böden funktioniert.
Bild
Schraube leicht anziehen KLR über orginal Ständer soweit kippen das die Notstütze ausgeklappt werden kann,dann Schraube fest ziehen für sicheren Stand.
Bild
Bild
Achtung!!! Nicht den "Hintergrund" beachten :oops:
Wie man deutlich erkennen kann ein frei "drehendes " Vorderrad!
Die Stütze läßt sich auch in der Höhe um 5 cm änder (verlängern durch unterschiedliche Bohrungen).
Bild
Und so klein kann ich sie zerlegen.Da es sich um Zeltstangen handelt ist das ganze Kit sehr leicht vergleichbar mit dem Gewicht eines Motorrad Schlauches.
Ja ist alles nicht so Super sauber verarbeitet dafür funktioniert es aber ganz gut.
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

die idee ist gut. bei der befestigung vorne an der gabel wäre ich recht vorsichtig. viel hält der aluguss nicht. und wenn man ganz viel pech hat reist es dir ein loch in die gabel.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Danke für den Tipp,hab eine ca 30mm lange 6mm Schraube mit Mutter befestigt ,bei Bedarf setze ich die Stütze auf das Gewinde und ziehe ein 6mm Mütterchen gegen so dürfte nicht viel Spannung auf die Gabel kommen (hoffe ich) jeder andere Ansatzpunkt hatte sich als ungeeignet herrausgestellt.Es entstand immer seitlicher Druck der nur das Motorrad zur Seite bewegte. :roll:
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

sonst mach doch die befestigung so das du beide bohrungen nutzt. der komplette anguss hält vielleicht noch ein wenig mehr.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Guter Rat werde da demnächst mal "bei" gehen,war halt eine "Kurzschlußhandlung " kurz vor einem 6 Stunden Enduro.
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

danach hätte mich auch gewundert. hast du die 6 stunden durchgefahren? mit der klr?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

War eine Zuverlässigkeitsfahrt vom ADAC .Start 9.29 Ende ca 15.09.
Nach jeder Runde einen Schluck getrunken schnell Banane reingeschoben dann hatte ich meißt noch 3 Minuten bis zur nächsten Startzeit.Und das über ca 6 Stunden.Die KLR hat bis zum Schluß durchgehalten!

Kleiner Videoauszug:


Das war so das schwierigste Teilstück ansonsten ging es nur über abgeerntete Felder und über ein Stück Moto Cross Piste (sehr schlammig).Entscheidend waren allerdings die Einzelprüfungen :Trial,Beschleunigung,Slalom,Gleichmäßigkeit bei dem es in erster Linie auf die "innere Uhr" ankam die bei Mir leider immer "falsch geht" dafür konnte ich mich zumindest in der Trialprüfung auf dem "Fünften" einordnen.In der Einsteigerklasse gab es sogar noch eine 250er KLR! :D
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

frechheit....einfach ne schlechte bewertung abgeben...wenn die wüssten das das ne klr250er ist und keine sx450....
so jetzt hast auch ne positive...
machst echt ne gute figur
Benutzeravatar
trailrider
KLR süchtig
Beiträge: 428
Registriert: 20.07.2008, 17:31
Wohnort: NRW

Beitrag von trailrider »

Das war 2011 ,die Strecke war dieses Jahr gleich allerdings hat es diesmal geregnet und die Trialprüfung war echt schwierig!



Danke bangbros das geht runter wie Öl!! 8)

Trialprüfung 2012
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1422
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Mud Flap »

trailrider hat geschrieben:Guter Rat werde da demnächst mal "bei" gehen,war halt eine "Kurzschlußhandlung " kurz vor einem 6 Stunden Enduro.
Idee find ich gut.
Ich würde ein kleines Dreieck mit abgerundeten Ecken aus dickerem Alu schnitzen. 2 Löcher um es fest an der Gabel zu belassen, 1x im Durchmesser Deiner Konstruktion. Sollte bei der Größe nicht allzu viel Stress machen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Antworten