Federbein hinten, was passt denn nun??

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

irgendwo gabs mal ein umbau mit dem lc4 federbein...
oder geplant gewesen?!
Benutzeravatar
ollymann
KLR süchtig
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2007, 12:52
Wohnort: Selm

Beitrag von ollymann »

nd-bangbros hat geschrieben:irgendwo gabs mal ein umbau mit dem lc4 federbein...
oder geplant gewesen?!
Ich war das mit dem Umbau!
Das war ein riesen Aufwand.
Das LC4 Federbein paßt da wirklich nicht rein.

Die Federn kann man allerdings in das Originalfederbein einbauen. Der Innendurchmesser der WP-Feder ist 59mm, und somit ein paar Millimeter größer wie bei der KLR-Feder. Das geht wohl. Bestenfalls läßt man sich aus Aluminium zwei Adapterringe anfertigen.

Ich hab da mal 5 Stück mit verschiedenen Längen und Stärken für 20 Euro ersteigert. Die Feder mit dem Aufdruck 63 - 280 ist für mich ideal.


Gruß Dieter
Zuletzt geändert von ollymann am 20.11.2012, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
knollo
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 22.02.2012, 18:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von knollo »

Noch mal danke an alle,

ich hab schon alle durch, keiner hat ne feder mit den entsprechenden
Abmaßen. Komisch nur, ist innendurchmesser 57 - 58 mm
so selten?
Hab ne Mail von hyperpro bekommen und die sagen, den Dämpfer zu kayaba
zu senden. Die bauen dann wohl ne neue feder sammt Halter in gewünschter
Größe ein, soll 140€ kosten?
Mal sehen, schreibe denen heute mal ne Mail.

Jürgen
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

guck mal bei ebay oder google....wilbers fertigen die auch speziell für sich an....
nur der preis :D
Benutzeravatar
ollymann
KLR süchtig
Beiträge: 310
Registriert: 21.10.2007, 12:52
Wohnort: Selm

Beitrag von ollymann »

Hallo Jürgen,
falls Du immer noch keine passende Feder gefunden hast, ich hätte da noch eine für dich.
Es ist eine WP-Feder 52 - 280.
Auf dem Bild im Vergleich mit der KLR - Feder.

Aber wie ich schon geschrieben hatte ist für mich ca. 90 kg, eine WP-Feder 63 - 280 optimal.

Ich kann sie Dir gerne zum ausprobieren schicken.

Bild

Bild




Gruß Dieter
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage !!!
Antworten