KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche USD Gabel passt von der Länge in die KLR 600 ??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gpz1100ut
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Nähe Hildesheim

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 10:33    Titel: Welche USD Gabel passt von der Länge in die KLR 600 ?? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bin am überlegen ob ich nicht ne USD verbaue! vielleicht hat ja schon jemand so einen Umbau gemacht und könnte mir mal nen Tipp geben, welche da am besten reinpassen würde.

Gruß
Jens
_________________
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crissi
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 262
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jens,

eine Upside-Down-Gabel würd mich auch tierisch Reizen.
Ich hab mal (das muß Ende der 80er gewesen sein) von einem Typen einen Bericht in einem Cross-Heft gelesen.
Der hatte eine USD Gabel und die Schwinge der KX 500 in den Rahmen der KLR 600 verpflanzt.
Gab zum Bericht auch ein Bild - sah Übergeil aus.
Der Vorteil meiner Ansicht nach war, das der Typ die Bremsanlage, das Federbein und die Räder der KX 500 gleich mitverwendet hat. Änderungen mußten dann (nur) am Rahmen und am Lenkervorbau der KLR vorgenommen werden.

Das wär doch ein Projekt, was Jens?

Nen Rahmen hab ich noch. Fehlt nur noch eine abgelutschte KX 500 von damals.

Was meinst du dazu?

crissi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kawa-engo
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 154
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 14:26    Titel: usd gabel Antworten mit Zitat

so in der art biggrin


_________________
Bin neu smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
gpz1100ut
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Nähe Hildesheim

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Crissi,

na so ein Großprojekt wollte ich mit der KLR eigentlich nich anfangen! da ja meine Ute auch noch inner Werkstatt steht und auf ihre Fertigstellung wartet Mit den Augen rollen und die KLR gedachtw war um diese Umbauzeit etwas zum Fahren zu haben.

Dachte halt nur an ne USD um mehr Stabilität ins Fahrwerk zu bringen und eventuell ne 6 Kolben Bremse zu verbauen um die schlechte Bremsleistung ein wenig zu verstärken Sehr böse

Gruß
Jens
_________________
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crissi
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 262
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kawa-engo,

ja genau sowas würd mir taugen.
Vielleicht fällt mir mal ne olle KX 500 in die Hände.

Gruss crissi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Fahrwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de