Schaltanzeige

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ganganzeige

Beitrag von Balu »

Tja, Dieter. Soviel Schlechtigkeit hat dir spontan wohl keiner zugetraut. Hab es auch nicht bemerkt...
Aber Kopf hoch. Einfach weitersticheln :twisted: :mrgreen:

So, wie ich den Sensor interpretiere, sollte das Ding schon funktionieren.
Da auch ich schon desöfteren in den 6. Gang schalten wollte (dachte, ich wär im 4. und hätte noch einen...), hab ich auch schon an sowas gedacht.
Aber ich hab mir lieber die Drehzahl bei 100 km/h gemerkt und somit ist der Drehzahlmesser meine Ganganzeige.
Bei anderen Geschwindigkeiten verlasse ich mich auf das Gehör bzw. zusätzlich den Drehzahlmesser.

Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6576
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Ganganzeige

Beitrag von Chef »

Klaus_AS hat geschrieben:Tja, Dieter. Soviel Schlechtigkeit hat dir spontan wohl keiner zugetraut.
Doch - ich :mrgreen:
Die mangelnde Drehzahlfreudigkeit von Suntzun wird immer wieder gerne als Aufhänger für Frozzeleien hergenommen.
Vor allem vom BrummBrumm, gelle :wink:

Jau, Spaß muss sein.
Ich bin überzeugt, dass der Suntzun das verträgt. :)

Zum Thema Ganganzeige oder Schaltblitz:
Bei einem 6-Gang Getriebe kann man mal durcheinander kommen - ok.
Aber wer bei einer KLR bzw. einem Einzylinder mit 5-Gang Getriebe eine Ganganzeige braucht, sollte schon mal über eine Reservierung eines Zimmers im Seniorenstift nachdenken.

Leute, Leute - habt ihr kein "Feehling" für die Kiste? :roll:

Und wer eine Weihnachtsbaumbeleuchtung im Cockpit haben will, soll sich einfach mal bei Conrad umschauen.
Oder besser: bei den Special-Effects-Leuten vom "Nightrider" nachfragen.
Die bauen einem auch einen Kitt-Kit in eine KLR. Dann kann man sich bestimmt die Gänge auch ansagen lassen. :wall:

Na ja - jedem das seine. Macht was ihr wollt...


Gruß Chef - der schon zufrieden ist, wenn die Kiste einfach nur vernünftig läuft :D
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4201
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Ganganzeige

Beitrag von Suntzun »

Chef hat geschrieben: Aber wer bei einer KLR bzw. einem Einzylinder mit 5-Gang Getriebe eine Ganganzeige braucht, sollte schon mal über eine Reservierung eines Zimmers im Seniorenstift nachdenken...
:lupe: Komm erst mal in mein Alter.... :D :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Jaja immer auf die kleinen Bild

Doch ich denke, dass die meisten die mich so kennen wohl wissen, wie das ganze immer so gemeint ist. Wenn nicht bitte eine PN, da werde ich es erläutern :) Bild

Bild Bild Bild Bild
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Antworten