Sumo Umbau

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germortal
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Beitrag von germortal »

Tachoangleichen kostet bei denen 89 Euros...und hin zu kommt, das ich den gesamten Tacho da hinschicken muss.

Ich glaube Digifahrradtacho kommt billieger ;-) oder?
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P-Freak
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Beitrag von P-Freak »

nur damit du ne zulassung bekommst für den tacho muss der beleuchtet sein... dann ist der auch zulassungsfähig.. (gibt auch spezielle für motorräder mit stromanschluss...)
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Kartman
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Beitrag von Kartman »

den originalen tacho anpassen, zumindest die kmh anzeige, kostet bei HE-Motorradtechnik 30,-

vorne passt eine 3,5 zoll felge.

wenn du einen 150er auf einer 4,25 fährst, dann hat es den dementsprechenden umfang. wenn du es auf einer 4,5er fährst, dann wird der flacher, also weniger kurvenlage....wobei man das aber erstmal hinbekommen muss als anfänger.

sorry, schaue nur selten hier rein
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germortal
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Beitrag von germortal »

Vielen Danke erst mal für die vielen Antworten...nächste woche sollten die gebrauchten Radnaben von ebay eintrudeln....mal sehen wie gut die noch sind.

Ich muss ganz klar zugeben das ich noch Anfänger bin und die Kurvenlinie noch nicht ganz sauber ist, aber meine Reifen sind nicht nur mittig abgefahren ;-) aufbeiden seiten sind nur noch ca. 1 cm vom Profil ungenutzt :roll: und ich glaube dabei bleibt es auch vorerst 8)

mfg
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Beitrag von Kartman »

axo, das chattern hatte ich nicht erklärt.

wenn du im extrembereich des grips voll auf einer kurve zubremst, dann gibst du druck auf dein vorderrad. zeitgleich bremst du aber. wenn es nun anfängst leicht auf und ab zu hüppeln, dann ist es chattern. kann auch leicht seitlich passieren.

passiert eben wenn alles zu hart ist und wenig dämpfung da ist
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germortal
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Beitrag von germortal »

habe gerade auch noch ne mail von ABP Racing bekommen, beim Tacho angleichen machen die auch nur die Geschwindigkeitsanzeige, nicht den Kilometerzähler.....ich glaube ich hole mir wenn dann einen Digifahrradtacho
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Beitrag von Kartman »

nimm dir evtl. ein reedkontakt von türschalter, damit die übertragung speiche zu kontakt besser klappt
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