Mein Grashüpfer Neuaufbau...

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1425
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Aufgrund der Vertiefungen für ein Logo sowie den Ölschatten schließe ich mich der Meinung von Klaus an:
Großer Acerbistank, nicht lackiert in grün.
Könnte sogar sein, dass ich noch nen Scan von den Kleber irgendwo hab...
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Bild
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

fam_ark hat geschrieben:Lack auf dem Platiktank wird niemals halten!

Das ist Verschwendung von Arbeit und Material.
und du lebst hintern mond?
:D :D


erstmal rumpöbeln und fertig....

anstatt mal zu sagen wieso ...und bestens noch ein verbesserungsvorschlag zu geben....

nein immer rumpöbeln :top:
KawaLaci
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 06.01.2012, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Tank

Beitrag von KawaLaci »

Hi Leute...

Das ist ein anderer Tank und nicht Lackiert!...ich habe vorher
mit dem Korosionsschutzdepot telefoniert, die tapox, fertan, Kunststoffprimer
und alle anderen Mittelchen vertreiben.
Laut deren Aussage ist es nicht möglich einen Polyestertank dauerhaft
zu Lackieren. Auch die Mittel von denen garantieren nicht dauerhafte Haltbarkeit auf solchen Tanks.
Ich habe selber schon mit den Mitteln Metalltanks restauriert und versiegelt, aber wenn die Hersteller schon sagen, das die Haltbarkeit nicht garantiert ist,
Werde ich nen Teufel tun und meinen neu aufgebauten Motor gefährden.
Abgesehen davon ist das Zeug für nen 21L Tank nicht grad billig für Experimente und dann auch noch nen Versauten Tank zu haben ist nicht rosig.
Habe Monate damit verbracht Infos zu sammeln weil ich das auch vorhatte.
Habe mich aber sicherheitshalber dagegen entschieden...

Abgesehen davon hab ich frohe Kunde!
Gestern Nacht um 0:20 Uhr ist mein Grashüpfer das erste mal
nach dem kompletten Zerlegen und Neuaufbau wieder zum Leben erwacht.
Nach 13 Jahren des vergammelns ist sie wieder Lebendig, nimmt gut Gas an
und ist Laut wie Sau ( klar, der Luftfilter war runter und den DB Killer muß ich noch bauen ;) , aber egal... eine KLR 600 mehr auf der Welt...grins...

Viele Grüße

Laszlo
Bremsen ist die unnütze Umwandlung von Geschwindigkeit in Wärme😜
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

sie lebt...

Beitrag von Balu »

Super! Glückwunsch.
Das freut mich. :gut:

Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
ChrisB.
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 04.02.2013, 08:41
Wohnort: Wietzendorf

Re: sie lebt...

Beitrag von ChrisB. »

Hast du den Tank gelackt und wenn ja wie? Was ist das für ein Heck? Wo hast du den Kolben gekauft? Ich habe einen überholten Motor, muss ihn aber nochmal auf machen, da eine Unterlegscheibe reingefallen ist. Ich dachte, ich nehme den Kolben raus und mache da einen Wössner-Kolben rein. Brauche ich noch andere Dinge neu wie Kolbenbolzen, Klemmringe oder ähnliches? 3. Übermaß hat er. Was bringt das zusätzlich an Leistung?
Antworten