Vergaserdüsen ungedrosselt??

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Vergaserdüsen ungedrosselt??

Beitrag von quattropit »

moin,
und schonwieder habe ich eine frage:
welche hauptdüse sollte im vergaser sein? lt: WHB ja eine 138 aber das WHB ist ja für die 27 PS version.

MfG.Peter

PS: Bin ich eigentlich der einzige, der hier fragen stellt?? (kommt mir jedenfalls im moment so vor)
Bild
Benutzeravatar
ragadi
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 17.06.2007, 23:56
Wohnort: Baden -- Neckartal --

Beitrag von ragadi »

Servus,

soweit mir bekannt ist bei der ungedrosselten Version

-- Hauptdüse V 513 Gr. 138

-- Düsennadel N24B

-- Gasschieber 55,5 MM

So hab ich mein "Hobel" bedüst, und der geht wirklich gut.

Aber Achtung, schau nach das am Gasschieber oben die Unterdruckbohrung verschlossen ist. (falls nicht, einfach mit zweikomponenten Klebstoff welcher Kraftstoffbeständig ist verschließen).

Wenn Du noch etwas mehr Aufwand investieren möchtest, so lasse den Gasschieberdeckel etwas abstechen. Aber Vorsicht, wieviel man wegnimmt sollte man schon gut ausrechnen. (Das ganze wegen der Düsennadel. -- sonst ist Dir der Schieber mehr als lieb offen und geht nicht mehr zurück weil sie sich in der Düse "stellt".) :oops: :oops: :oops:

tschau

ragadi
Gut geschmiert ist halb gewonnen!!
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Beitrag von quattropit »

moin
die 138er düse ist doch bei der 27ps auch drin. die offene version würde doch dann zu mager laufen.
MfG. quattropit
Bild
Benutzeravatar
ragadi
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 17.06.2007, 23:56
Wohnort: Baden -- Neckartal --

Beitrag von ragadi »

Servus,

also Hauptdüse bleibt bei 42 und 27 PS soviel ich weis gleich.

Du brauchst aber eine andere Düsennadel. Die 27er hat eine n23b -- die 42PS hat eine N24B.

Ferner wie schon geschrieben, Loch in Gasschieber verschließen.

gruß

ragadi
Gut geschmiert ist halb gewonnen!!
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Beitrag von quattropit »

danke nochmal ,
löcher im schieber habe ich nicht mehr, wollte nur sicher gehen, das auch die richtigen düsen drin sind, weil a: sich das nicht wie 42 ps anfühlen, b: die kerze aussieht als würde der motor viel zu mager laufen.
jetzt wo ich weiß, das die richtigen düsen drin sind, kann ich ja mal anfangen den gaser einzustellen.

MfG.Peter
Bild
Antworten