Bremsenumbau

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Hmmm, ob da ein Unterschied ist, könnte man ja noch ausmessen.
Wobei mich aber eher der Unterschied zwischen Tengai und 650A-Schnecke interessieren würde...

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die 5mm nur durch die Tachoschnecke ausgeglichen werden sollen.
Da hätten es sich die KAWA-Ing.s ja sehr einfach gemacht...

Auf dem letzten Treffen hatte ich des nächtens mit Snake das Thema diskutiert. Der konnte auch nicht ganz verstehen, warum das bei dir ohne Spannung zu verbauen war.
Er hatte den Umbau ja auch an seiner 600er gemacht und da - erwartungsgemäß - Spannung drauf.
Soweit ich mich erinnern kann, hat er bei den Standrohren jeweils 2-3mm runter genommen. Dann war's wohl ok.
Wie gesagt ändert sich aber dadurch die Distanz Bremsscheibe zu -Sattel.

Vielleicht mach' ich mir mal wieder zu viele Gedanken und sollte das einfach mal ausprobieren.
Aber an der Bremse sind mir so Experimente nicht ganz geheuer.
Da finde ich exaktes Arbeiten/Wissen schon sehr beruhigend...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

also gebremst hat meine karre astrein mit der tengai bremse. also für kawasaki verhältnisse.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten