K&N Luftfilter

alles rund um den 650er Motor
Antworten
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

K&N Luftfilter

Beitrag von geronimo »

Hallo,

habe einen K&N Luftfilter für die KLR650A geordert, gibt es jemanden der schon Erfahrungen damit gesammelt hat. Ist z.B. eine Änderung der Bedüsung zu empfehlen, da der Filter mehr Luft durchlässt ändert sich etwas am Spritverbrauch oder Leistung.

Meine KLR ist mit einem originalen Auspuff versehen, offen und hat eine Iridium-Zündkerze und bis jetzt noch den originalen Lufi.
Der Verbrauch liegt bei gemischter Fahrweise (Landstraße), bei 4.6 L/Normalbenzin auf 100 Km.

Habe mal eine XT600 2KF mit einem K&N-Lufi und einer Iridium ausgerüsstet, habe dabei den Verbrauch von 5,5 auf 4,6 L/100 Km verringert und vielleicht 1- 2 PS mehr Leistung rein gefühlsmässig rausgeholt, der Auspuff war dabei der Originale von Yamaha.

Wenn ich mehr zum neuen Lufi weiss, melde ich mich nochmal mit neuen Daten, freue mich aber auch auf Eure Ergebnisse.

Gruss
Jürgen
Benutzeravatar
Sniper
Regelmäßig da
Beiträge: 150
Registriert: 02.08.2007, 14:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Sniper »

Hallo
ich fahre auch mit einem K&N Luftfilter weil vorne dran sitzt ein Mikuni Flachschieber und der verlangt einen K&N es wird sogar empfohlen noch ein paar große Löcher in den Luftfilterkasten zu bohren ! Bin voll und ganz zufrieden mit dem Umbau und kann es nur weiter empfehlen !

gruß SNIPER
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
Antworten