KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vergaser Sportluftfilter ( Pilz )
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KLR650Tengai
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 1063
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: 09.02.2013, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Chef hat Folgendes geschrieben:
Jedenfalls folgt das Modell dem Trend "Je jünger das Bj. bzw. Modell, desto schwerer und weniger Leistung".
Was glaubt ihr, warum ich ein A-Modell fahre? - Weil die so schön ist? biggrin cool


Gruß Chef


Genau deshalb fahre ich ja auch ne "alte" 89er Tengai!!
Die hat original "nur" 48 PS.
Und die wenigen PS sind sogar eingetragen!!
biggrin biggrin biggrin



Grünen Gruß



.
_________________
Meine Homepage
www.klr650tengai.de.rs
ist zur Zeit noch im Aufbau,
aber gucken ist erlaubt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6641
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 09.02.2013, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' da was gefunden:

http://www.motorcyclistonline.com/roadtests/122_0905_bmw_g650gs_vs_kawasaki_klr650/tech_specifications.html

33,7 PS für das E-Modell lol

Und die kanadische Version wird mit 15 kw (rund 20 PS) angegeben, Achtung jetzt kommts: an der Kurbelwelle !

Ich hab' auch was von Sekundärluftsystem gelesen usw...


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLR650Tengai
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 1063
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: 09.02.2013, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Chef hat Folgendes geschrieben:
Ich hab' da was gefunden

Ich auch:
Power isn't the KLR's forte, but it is sufficient to get the job done. Kawasaki's tried-and-true single has been in production for more than 20 years, and what it lacks in brute force it makes up for in reliability.
An upright seating position with a commanding view of the trail ahead-that's what you want from a dual-sport. The KLR delivers with a lofty 35-inch-high seat and high, wide handlebar. If you're shorter than 5-foot-10, you'll need a stepladder.
lol lol lol
Ich glaub ich muß jetzt dann mal meine olle alte KLR 650 Tengai auf nen Prüfstand bringen, nur so "zum Spaß"
Nach den paar "kleineren" Änderungen hab ich nun bestimmt die "versprochenen" 48 PS biggrin biggrin biggrin


Grünen Gruß


P.S. Hab ich schon erwähnt: Tacho bis Anschlag und noch nen bisschen mehr biggrin biggrin biggrin




.
_________________
Meine Homepage
www.klr650tengai.de.rs
ist zur Zeit noch im Aufbau,
aber gucken ist erlaubt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
P-Freak
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 2318
Wohnort: Odenthal

BeitragVerfasst am: 09.02.2013, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

nimm mal ein navi oder was anderes als den Original Tacho... bei 120 hatten wir eine abweichung von 15-20km/h

ne Ratfield biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6077
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 10.02.2013, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

datt stimmt. der 600er tacho ist ein schätzeisen. und ich fahre dazu noch die originale übersetzung der 600er.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SFA-KLR
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 530
Wohnort: Soltau

BeitragVerfasst am: 11.02.2013, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

...meine ist gerade weg zum Ventile einstellen. Kann ich nicht mehr selber, da der Kopf umgebaut ist biggrin Ratfields Luxus-CO-Schraube wird auch eingebaut, sowie der Übergang Luftfilterkasten/Vergaser geändert.
Krümmer kriegt auch nen Lambdasondenanschluß (Danke für die Inspiration Nordlicht!), neKiste Hauptdüsen zum Abstimmen und ab auf den Prüfstand. Bin mal gespannt was dabei rauskommt cool
Ach ja, werde versuchen bei unserem BauernTÜV den umgebauten Z750-Auspuff irgendwie zu legalisieren.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KawaLaci
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2012
Beiträge: 94
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 19.02.2013, 18:10    Titel: Lufi Antworten mit Zitat

Hi Leute,

bin jetzt schon etwas weiter und wer nicht umbdingt einen K&N Pilz haben,
oder Bezahlen möchte, der soll doch mal in der Bucht nach einem Sportluftfilter von einem Opel Corsa Suchen wink
Hat gekostet knapp 10 .- € und paßt genau drauf mit einer 60mm Aufnahme...bei mir is er schon drauf smile))))

Dyno Kits gibts übrigens hier in meiner Gegend, Nürnberg, Firma
Micron...wenn die für meine 84er GPZ Stufe 3 hatten, dann auch sicher für die KLR....

Weiterhin viel Spaß beim Schrauben...

Gruß Laszlo
_________________
Bremsen ist die unnütze Umwandlung von Geschwindigkeit in Wärme😜
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chef
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2004
Beiträge: 6641
Wohnort: Heilbronn

BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Rattfield hat Folgendes geschrieben:
datt stimmt. der 600er tacho ist ein schätzeisen. und ich fahre dazu noch die originale übersetzung der 600er.


Passend zum Thema Schätzeisen:

http://www.youtube.com/watch?v=J6frQ8w4hSg&feature=youtu.be


Gruß Chef
_________________
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6077
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 06.04.2013, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

h3h3, ich kann dazu noch berichten das die ungenauigkeit erst oberhalb 120km/h beginnt.
bis dahin ist der tacho sogar recht genau. hab ich mal beobachtet als ich ein navi am lenker hatte.
100 aufm tacho sind bei mir 96 echte. bei 120 warens dann nur noch 113 echte und bei 160km/h aufm tacho warens plötzlich nur noch 146 km/h. übrigens mit 2 personen erreicht, nach oben war aber noch luft mit dem 650er motor.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de