Vorderer Bremssattel

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Thierry
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Vorderer Bremssattel

Beitrag von Thierry »

Hallo Leute,

also entweder bin ich zu doof oder....

Also ich bin dabei, meine gerade erst erstandene KLR teilweise zu überholen. Dabei hab' ich die Gabel ausgebaut und revidiert (Öl, Gabelschützer....) und wollte auch den Bremssattel auseinanderbauen und säubern, ausserdem die Bremsbeläge wechseln.

Aber ich bekomm das Ding einfach nicht auseinander, geschweige denn die Bremsbacken raus. Diese sind ja in 2 Stifte gesteckt. Bekomme ich diese Stifte irgendwie rein oder raus (muss ich ja fast, sonst kriege ich die Beläge/Blech ja nicht raus.....)?

Ich muss dazu sagen, dass ich anhand des Zustands glaube, dass da immer noch die ersten Beläge drauf sind und der Sattel vielleicht auch deshalb dementsprechend aussieht... :roll:

Das Handbuch hat auch nicht geholfen, da steht nur rein/raus und der Verweis auf den 600'er Sattel, der aber laut Bildern ein anderer ist wie meiner...

Es ist nicht mein erster Bremssattel, den ich überhole, aber definitif der kleinste und widerspensigste....

Danke für eure Hilfe,

der Thierry aus Luxemburg
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trailrider
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Beitrag von trailrider »

Jeden Tag mal etwas Rostlöser draufsprühen und einwirken lassen.Bekommst du denn die Beläge zurück gedrückt? Sonst müßte sich ja noch nichtmal die Bremsscheibe drehen lassen.Man kann im eingebauten Zustand die Beläge hin und her hebeln bis sie sich immer mehr zurück drücken lassen zwischendurch mit dem Handbremshebel die Beläge wieder andrücken und dann wieder loshebeln. :wink:
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Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
Thierry
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Beitrag von Thierry »

Hallo Trailrider,

zurückgedrückt habe ich sie mit einer Schraubzwinge bekommen... nur jetzt kommen sie nicht mehr raus..... :lol:

Werd mal ne Woche einsprühen....

Danke,

der Thierry
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trailrider
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Beitrag von trailrider »

Nach der Rostlöser Aktion solltest du den Kolben aber mal vollständig ausbauen (rausdrücken) und auf Rostschäden prüfen denn wenn der Kolben so extrem schwer geht ist meißt irgendwas in Mitleidenschaft gezogen worden.oft hat der Kolben sehr tiefe Riefen,dann sollte man ihn unbedingt austauschen sonst klemmt er immer wieder! Die Bremsflüssigkeit solltest du auch unbedingt erneuern da Diese mit der Zeit immer mehr Wasser in sich aufnimmt und somit der Siedepunkt dramatisch sinkt.Auch Rostschäden kann man darauf zurück führen.
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