MIKUNI Flachschiebervergaser

alles rund um den 650er Motor
Axel
Öfters da
Beiträge: 53
Registriert: 25.04.2005, 22:48
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel »

Hier wird sehr schön der Unterschied zwischen einem Flachschieber und einem Gleichdruckvergaser erklärt.
Warum aber soll das Mopped mit gleichem Vergaserquerschnitt schneller werden, das war meine Frage?
Kann mir das einer erklären???
Bild
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

Hier wird sehr schön der Unterschied zwischen einem Flachschieber und einem Gleichdruckvergaser erklärt.
Genau das wollte ich mal so nebenbei sagen.
Warum aber soll das Mopped mit gleichem Vergaserquerschnitt schneller werden, das war meine Frage?
Kann mir das einer erklären???
Du sagst es - ist es auch nicht.

Aber ansonsten gelten die oben beschriebenen Vor- oder Nachteile der zwei Vergasertypen.

PS: Vielleicht ist der flache Schieber ja ein "paar" Kilogramm leichter - und dann geht natürlich voll die Post ab! (OK, OK - ist nur ein Joke)

WilliK
cb1

Beitrag von cb1 »

also ich konnte meine kiste mit originalem vergaser ,anderer tüte und geändertem lufti bei 65 nicht vorne hochziehen,mit dem mikuni zusätzlich klappts aber, wie gesehen
'Steffen'

Beitrag von 'Steffen' »

Darf man erfahren, in welchem Gang?
Benutzeravatar
Stone
Öfters da
Beiträge: 39
Registriert: 16.09.2005, 19:46
Wohnort: Ludwigshafen

Flachschieber und AU

Beitrag von Stone »

Nun ich bin echt am überlegen mir sein flachschieber an meiner KLR 650 C
zu montieren ,habe eine KTM 625 und eine Yamaha xt 600 vor und nach Umbau auf Flachschieber gefahren und muss sagen hat mich überzeugt.
Nur hat die sache einen Haken ,komme ich damit noch über die AU?

Gruss Stone

Winterzeit iss Schrauberzeit
Ein Zylinder reicht um Spass zu haben
burningkarma
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2007, 10:59

vergaser

Beitrag von burningkarma »

Passt der Vergaser von Mikuni mit der Bezeichnung

Mikuni 40217 DK 574

in eine KLR650A
Benutzeravatar
Sniper
Regelmäßig da
Beiträge: 150
Registriert: 02.08.2007, 14:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Sniper »

Axel hat geschrieben:Hallo, ich möchte keinem auf die Füsse treten aber kann mir mal jemand erklären, warum ein 40er Vergaser mehr bringt als ein 40er Vergaser?
Dass der TM 40alleine durch die Zwangssteuerung des Schiebers das Mopped etwas spontaner macht ok aber schneller????
Viele wissen gar nicht, was man mit dem originalen Vergaser alles erreichen kann.
Warum, also einen 40er Vergaser gegen einen 40er Vergaser tauschen und das für viel Geld???
Klärt mich mal bitte auf.
Guudde Axel , weil der 40er Flachschieber keine Drosselklappe mehr mitten im Luftkanal hat wie Gleichdruckvergaser , deswegen ist der auch bei hohen Drehzahlen besser !
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
Antworten