Dynojet + K&N Luftfilter

alles rund um den 650er Motor
Antworten
burningkarma
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2007, 10:59

Dynojet + K&N Luftfilter

Beitrag von burningkarma »

Hallo habe mir bei eBay ganz überraschend eine Dynojet-Kit Stufe 1+2 für 20 Euro ersteigert (natürlich nagelneu). Wollte mich jetzt mal erkundigen, wie ich das Teil am besten einbaue, bzw. den Luftfilterkasten modifiziere und den Vergaser am besten eingestellt bekomme. Habe schon einen anderen Gasschieber mit Leistungssteigerung drin und eine Marving Auspuffanlage und auf dem Prüfstand hat mein Baby echte 53 PS und möchte diese Leistung noch erhöhen! Ist übrigens ein 87er Modell TOP in Schuß wie aus dem Laden in den Farben schwarz/rot! Suche auch noch eine geeignete Heckhöherlegung, falls mir jemand weiterhelfen kann!
Benutzeravatar
Sniper
Regelmäßig da
Beiträge: 150
Registriert: 02.08.2007, 14:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Sniper »

Höherlegen , probiers mal hier : http://cgi.ebay.de/KLE500-KLE-500-KLX-6 ... dZViewItem
aber höherlegen würde Ich mir überlegen ist doch hoch genug ab Werk .

gruß SNIPER
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

vorallem fällt das fahrverhalten recht shice aus. :?
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

bei mir ist das fahrverhalten besser geworden.... :lol:
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

Bei mir hat sich die Straßenlage auch nicht durchs Höherlegen verschlechtert. Das Vorderrad wurde (und wird) bei höheren Geschwindigkeiten durch den großen Vorderradkotflügel eh zu leicht, da ist mir mehr Druck aufs Vorderrad willkommen. Der Geradeauslauf ist noch ok, das theoretische mehr an Wendigkeit hab ich bisher leider auch noch nicht bemerkt.
Außerdem war mir meine KLR vorher zu niedrig - jetzt passt sie zu meiner Körpergröße und sieht auch mehr wie eine richtige Enduro aus... 8)

Ich hab die moderate Höherlegung von Bikefarm und seit kurzem ein anderes Federbein drin, das hat auch noch mal ein bißchen was gebracht.
(Genug, das ich demnächst den Ständer verlängern lassen muß)

Eins noch:
Kannst Du erklären, was ein Gasschieber mit Leistungssteigerung ist?
(Das Stage1-Kit hab ich auch, aber noch nie messen lassen, ob das nun deutlich was gebracht hat ...)
Wie jemand anderes hier (in der Flachschieberdiskussion) vor kurzem schon mal sinngemäß schrieb: Ein 40mm Vergaser ist nun mal (nur) ein 40mm Vergaser mit begrenzten Ressourcen, wahre Leistungssteigerung kommt eher durch nen größeren Vergaser. :(
(Bin aber überhaupt kein Mechanikant, daher wirklich für eine Erklärung dankbar :oops: )

Gruß

Flauschi
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Antworten