Lenker für KLR 600 mit ABE?

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
knollo
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 22.02.2012, 18:25
Wohnort: Berlin

Lenker für KLR 600 mit ABE?

Beitrag von knollo »

Halle Gemeinde, hat jemand von euch schon mal einen
Alulenker verbaut? Wenn ja, welchen? Und hat der ne ABE
dafür? Er sollte etwas flacher als der jetzige sein.
Hab im Netz schon viel gesucht, aber noch nicht das Richtige
gefunden.

Beste Grüße
:roll:
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1906
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin Moin

Habe noch nie nen Alu Lenker auf einer KLR gehabt, hatte aber vor ein paar Jahren eine 650C. Da hatte ich mel einen Tommaselli Lenker verbaut, mit ABE.
Diese war etwas flacher, und breiter als der Originale . Habe ihn vor kurzem hier im Forum verkauft.
http://www.klr650.de/viewtopic.php?t=56 ... highlight=
Sollche Umbauten sollten immer in die Papiere eingetragen werden, die Kosten für so eine Eintragung belaufen sich so etwa bei 50 €.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
knollo
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 22.02.2012, 18:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von knollo »

Klar sind die Umbauten einzutragen, aber bei einer ABE
entfällt dieses ja.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

die lucas lenker haben alle eine abe. die gibts in 3 höhen und drei farben. oft auch bei louis.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

j.weber hat geschrieben:...Da hatte ich mel einen Tommaselli Lenker verbaut, mit ABE...
Ich dachte die Tommaselli haben keine ABE.
Die kommen doch mit einen TÜV-Gutachten... und die muss man dann eintragen lassen (oder sollte man eintragen lassen :roll: ).


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Chef hat geschrieben:
j.weber hat geschrieben:...Da hatte ich mel einen Tommaselli Lenker verbaut, mit ABE...
Ich dachte die Tommaselli haben keine ABE.
Die kommen doch mit einen TÜV-Gutachten... und die muss man dann eintragen lassen (oder sollte man eintragen lassen :roll: ).


Gruß Chef
Richtig. Die Tomaselli haben ein Gutachten zur Eintragung dabei, bauen flacher als die Serie, etwas breiter mit etwas geringerer Kröpfung.
Die Teilenummer sitzt mittig UNTEN ( warum ??? ) und ist eingebaut nicht sichtbar.
Und jetzt zeig mir den Rennleiter oder Grau Kittel, der den Unterschied erkennt, one of a thousand....
Ich hab noch einen rum liegen, falls jemand das Ding haben will. Komm mit meinem kaputten Flügel mit der Kröpfung nicht klar.

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

jo-sommer hat geschrieben: Ich hab noch einen rum liegen, falls jemand das Ding haben will. Komm mit meinem kaputten Flügel mit der Kröpfung nicht klar.

Gruss Jo
Das ist jetzt aber hoffentlich kein "DAKKAR", den ich mal empfohlen hab' :oops:
Der "normale" ENDURO ist mir auch zu flach/niedrig...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
knollo
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 22.02.2012, 18:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von knollo »

Die von Lucas hatte ich auch gedacht, aber,
ABE nur für klr 250 und 650, nicht für
klr 600!! Alle 3 Größen .
Hab mir eben nen tomaselli bestellt,
nach Einbau merkt es sowieso keiner.
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

@ Chef: ne, kein Dakkar, ist ein flacher normaler Enduro.
Den Dakkar will ich mir mal ansehen. Hast du den drauf? Beim Treffen?

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von Chef »

Wenn's klappt, versuche ich mit der Restebude aka dem Möhrchen zu kommen.
Die hat noch gar keinen Lenker :D . Aber es wird definitiv wieder ein DAKKAR werden.
Der liegt hier schon bereit und wartet sehnsüchtig auf den Einbau.

Der Lenker ist w/der Kröpfung Geschmackssache, auch optisch gefällt er nicht jedem.
Ich find' den halt super bequem...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten