Hintere Bremse, Frage dazu

alles rund um das 600er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Hintere Bremse, Frage dazu

Beitrag von BrummBrumm »

habe die Trommel mal offen und habe mir neue Beläge (ebc) gekauft, soweit so gut, doch im WHB steht was, dass es da 2 unterschiedlich lange Federn geben soll, also die die Beläge zusammen ziehen, doch verbaut waren 2 gleich lange und auch in der ebc Schachtel waren 2 gleich lange. ist das nu schlimm, oder wie? :)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Wenn die Kraft der Federn reicht um die Bremsbacken zusammen zu halten dann würde ich mir keinen Kopf drum machen.
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Ich hab mir mal die Explosionszeichnung angesehen, ich denk mal solange du bei der hinteren Feder nicht in "Konflikt" mit dem Betätigungsnocken kommst sollte das egal sein.
Die Gesamtlänge der Federn scheint gleich zu sein, nur die Wicklungslänge sieht bei der hinteren kürzer aus.

Probiert aus ob's funzt...

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Gemäß fiche haben die Federn unterschiedliche part nummern.
Unterschied :?:
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

jo, das beim Holländer habe ich mir dann auch Gedacht, also 2 Nummern, also sollten es auch 2 verschiedene sein.

Bild

die linken sind zwar dicker, doch die rechten scheinen mir fester zu sein. Werde es einfach mal einbauen, doch vorher bei der Gelegenheit die Kette mal etwas säubern ;)
Die kurze Feder ist ja laut WHB an der Nocke


Bild
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Antworten