Allgemein
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Hallo erstmal,bin der Bernd und Neu in diesem Forum,habe auch direkt mal ein paar (blöde) Fragen.
Ich habe letzte Woche eine 86er KLR 600 E von einer Bekanten übernommen und diese nach gründlicher Vergaser Reinigung mit neuem Sprit nach 9 Jahren Standzeit wiederbelebt.Da leider kein Handbuch mehr dabei war wüsste ich jetzt erstmal gerne die genaue Batteriebezeichnung und die Ölmenge eventuell noch einen Tip welches Öl.Desweiteren würde mich auch interresieren ob es noch diese sogenanten Vollabnahmen gibt oder wie ich irgendwo gehört habe eine ganz normale Tüv vorführung reicht.
Danke schonmal im voraus Gruß Bernd
Ich habe letzte Woche eine 86er KLR 600 E von einer Bekanten übernommen und diese nach gründlicher Vergaser Reinigung mit neuem Sprit nach 9 Jahren Standzeit wiederbelebt.Da leider kein Handbuch mehr dabei war wüsste ich jetzt erstmal gerne die genaue Batteriebezeichnung und die Ölmenge eventuell noch einen Tip welches Öl.Desweiteren würde mich auch interresieren ob es noch diese sogenanten Vollabnahmen gibt oder wie ich irgendwo gehört habe eine ganz normale Tüv vorführung reicht.
Danke schonmal im voraus Gruß Bernd
- Frank (KLR650A)
- Regelmäßig da
- Beiträge: 178
- Registriert: 30.01.2007, 15:32
- Wohnort: Kölle
Hallo Bernd,
herzlich willkommen....., da ich eine 650er fahre kann ich Dir das mit Batterie nicht sagen.
Bei dem Oel würde ich 10W40 nehmen. Aber kein Vollsynt. sondern normales Mineral Oel.
Nach neun Jahren Standtzeit muß Du auf jeden Fall eine Vollabnahme machen.
Deshalb würde ich Dir empfehlen an dem Moped alles zu checken. Bremsen/Reifen/Lenkkopflager/Schwinglager/Beleuchtung/ usw. Sonst fährst Du zweimal hin.
Ansonsten kannst du das Moped mal zu mir bringen und wir schauen uns daß ganze mal zusammen an. Wohne und Arbeite in Köln. Bin Meister in einer Kfz-Werkstatt.
Gruß Frank
herzlich willkommen....., da ich eine 650er fahre kann ich Dir das mit Batterie nicht sagen.
Bei dem Oel würde ich 10W40 nehmen. Aber kein Vollsynt. sondern normales Mineral Oel.
Nach neun Jahren Standtzeit muß Du auf jeden Fall eine Vollabnahme machen.
Deshalb würde ich Dir empfehlen an dem Moped alles zu checken. Bremsen/Reifen/Lenkkopflager/Schwinglager/Beleuchtung/ usw. Sonst fährst Du zweimal hin.
Ansonsten kannst du das Moped mal zu mir bringen und wir schauen uns daß ganze mal zusammen an. Wohne und Arbeite in Köln. Bin Meister in einer Kfz-Werkstatt.
Gruß Frank
- gpz1100ut
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Hallo Bernd,
zu den Technischen Fragen wie Öl, Ölmenge, Batterietyp (14Ah), lad dir doch hier aus dem Forum dass Werstatthandbuch runter, findest du unter Downloads wenn du dich einloggst.
Zum Thema Hauptuntersuchung folgendes, da ich dies bei meiner gerade hinter mir habe nach (5 Jahre Standzeit)
Du benötigst für die Zulassung eine normale Hauptuntersuchung, die sogenannte Vollabnahme gibt es nicht mehr.
Folgendes habe ich bei meiner gemacht.
- Alle Flüssigkeiten und Filter Neu
- Reifen erneurt (Die Reifenhersteller empfehlen dies alle 10 Jahre siehe DOT Nummer = Herstellungsdatum deines Reifens)
- leider musste ich diverse sachen am Motor Rep.
- nach dem ich all dies gemacht habe, habe ich mir ein 5 Tages Kurzzeitkennzeichen geholt (ca. 30€ komp. mit Schild) Doppelkarte von deiner Versicherung (musste dafür nix zahlen, da ich anschließend dass Mopped über die gleiche Versicherung zugelassen habe) Mit dem Kennzeichen kannst du die KLR 5 Tage lang Prüfungsfahrten unterziehen, ohne TÜV!!! wenn alles zu deiner Zufriedenheit ist, fährst du mit den Kennzeichen zum TÜV und anschließend zur Zulassung fertig! ist auf jedenfall Billiger als Rote Kennzeichen!!!
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! Zu deinen Verschelißteilen die du eventuell benötigst, noch ein Tipp. Wenn du auf die Homepage von www.louis.de gehst dann auf Bike Datenbank klickst, bekommst du dort anhand deiner Motorraddaten alle dafür passenden Verschleißteile sowie Technische Daten angezeigt!!!!
Gruß
Jens
zu den Technischen Fragen wie Öl, Ölmenge, Batterietyp (14Ah), lad dir doch hier aus dem Forum dass Werstatthandbuch runter, findest du unter Downloads wenn du dich einloggst.
Zum Thema Hauptuntersuchung folgendes, da ich dies bei meiner gerade hinter mir habe nach (5 Jahre Standzeit)
Du benötigst für die Zulassung eine normale Hauptuntersuchung, die sogenannte Vollabnahme gibt es nicht mehr.
Folgendes habe ich bei meiner gemacht.
- Alle Flüssigkeiten und Filter Neu
- Reifen erneurt (Die Reifenhersteller empfehlen dies alle 10 Jahre siehe DOT Nummer = Herstellungsdatum deines Reifens)
- leider musste ich diverse sachen am Motor Rep.
- nach dem ich all dies gemacht habe, habe ich mir ein 5 Tages Kurzzeitkennzeichen geholt (ca. 30€ komp. mit Schild) Doppelkarte von deiner Versicherung (musste dafür nix zahlen, da ich anschließend dass Mopped über die gleiche Versicherung zugelassen habe) Mit dem Kennzeichen kannst du die KLR 5 Tage lang Prüfungsfahrten unterziehen, ohne TÜV!!! wenn alles zu deiner Zufriedenheit ist, fährst du mit den Kennzeichen zum TÜV und anschließend zur Zulassung fertig! ist auf jedenfall Billiger als Rote Kennzeichen!!!
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! Zu deinen Verschelißteilen die du eventuell benötigst, noch ein Tipp. Wenn du auf die Homepage von www.louis.de gehst dann auf Bike Datenbank klickst, bekommst du dort anhand deiner Motorraddaten alle dafür passenden Verschleißteile sowie Technische Daten angezeigt!!!!
Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht
www.gpz1100ut.de
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- quattropit
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- Frank (KLR650A)
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Moin zusammen,jaja Frank,so klein ist die Welt,wenn ich dich nicht in den Arcarden treffe,dann im Kawa Forum,habe eins und eins zusammengezählt,KLR Schrauber aus Köln der Kfz Meister ist und Frank heißt da fiel es mir wieder ein,Lach,rufe die Tage mal an,und/oder schicke dir nacher noch meine email Adresse,Grüße an Nicole und alle Anderen...
Gruß naaaa?......,genau!...... der Wittich...
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- Frank (KLR650A)
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- Registriert: 30.01.2007, 15:32
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