Federbein wechseln..

alles rund um das 250er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

Momentmal
Ich bin Bj. 1982, und war nicht zum Saufen !!!
Ich habe meine KLR 300 Km durch den Norden Deutschlands gescheucht ;D ;D ;D

Und es war geil !!!
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trailrider
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Beitrag von trailrider »

Bin kein Vater also KLR durchs Unterholz getrailt! :D Mit dem 13er Ritzel klettert die schon ganz gut. :wink:
Wenn sie gezwungen wurden diesen Beitrag zu lesen,benachrichtigen sie die Polizei!

Das ist kein Dreck,da ist das "Winterfell" von meiner KLR
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j.weber
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Beitrag von j.weber »

moin
Das einzige Gelände was meine KLR zu Gesicht bekommt, ist mal ein Feldweg oder so.
Für richtiges Gelände habe ich ja nich die richtiken Socken drauf :D
( Schande über mein Haupt )
Aber ich bin eher auf Strassen unterwegs. Da ich Viel mit ihr zur Arbeit Fahre.
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trailrider
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Beitrag von trailrider »

Schande über mein Haupt denn die KLR gehört ja auch eigentlich auf die Straße! :oops:
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Tja

Beitrag von bezle »

so habe meine klr 250 nun auf eine weinkiste gebock hinterrad ausgebaut schwinge entlastet und federbein original ausgebaut und ein (sollte top sein,gebrauchtes 130 eur bei der bucht gekauft) eingebaut.Leider stellt sich beim fahren nun genau das mistige hoppelgefühlt wie bei meinem defkten alten ein,bin stinkesauer ! Soviel zu Gebrauchtkäufen und Topware !!
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trailrider
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Beitrag von trailrider »

Ist es vielleicht nur zu stark vorgespannt (Feder) oder die Dämpfung verstellt (600er oder LC4 Federbein).

Man müßte den Dämpfer mal ohne Feder testen dann merkt man schnell ob es eine Luftpumpe ist.

Dann würde ich den Dämpfer nach Absprache zurück schicken.
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Beitrag von bezle »

...egal welche einstellung mann nimmt, mann hockt auf einem gummiband,habe das gebrauchte 250iger federbein für 129 eur gekauft und dachte ok für den preis muss es ja ok sein, aber es ist gleich schlecht wie mein altes.Hab es nun wieder ausgebaut und schick es an den händler zurück,wird mir wohl nichts übrigbleiben als 350 eur für ein Wilbers auszugeben,wobei das dann warscheinlich fast schon die hälfte des wertes der klr ist ;) Oder hat jemand hier was was ok ist ?
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Beitrag von trailrider »

Schau doch mal nach einem 600er Federbein,hat sogar Druckstufenverstellung!
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Beitrag von bezle »

ja ich habe diese umbauten hier verfolgt,irgendwie schienen die aber nie richtig in die 250 zu passen oder irre ich mich ? Ich weiss das mann die 250 feder nehmen soll und das 600er federbein...und leider sehe ich kein angebot der 600er
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Beitrag von trailrider »

Dämpfer überholen lassen? Da gibt's Spezialbetriebe (nicht der Kawa Händler).


Googel hilft:

http://www.franzracing.de/enduro.htm
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