Da isser wieder......

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Green Devil
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 19.12.2011, 12:59
Wohnort: Heidenrod

Da isser wieder......

Beitrag von Green Devil »

Nabend zusammen,

nach längerem nicht da sein meld ich mich mal wieder zurück.

Hatte meine KLR seit dem letzten TÜV keinen Meter gefahren, da mein blöder Vergaser mal wieder übergelaufen ist und mir ganze 6-7 Liter Sprit unbemerkt in den Hof laufen lies.....danach war schlichtweg ende mit meiner KLR-Begeisterung.

So stand der Bock nun mal wieder lange Zeit unbenutzt und unbeachtet im Stall....mein Sohnemann nervte mich und so holten wir den Bock mal wieder raus.

Batterie aufgeladen, etwas Spritt in den Tank, einmal gekickt und der Bock lief....Tja....sogar dicht war sie mal kurz.

Kurzum, ich will sie wieder Fit machen...bzw. brauch ich dafür nur einen Vergaser....

Wer von Euch hat denn sowas für mich zu kleinem Gelde?

Dank vorab.

LG Markus
Gruß aus dem Mittelgebirge

Markus

Ps. Lieber Gott, lass mich bitte im Falle eines Kolbensteckers schnell genug die Kupplung finden, oder lass den Reifen auf der Hinterradfelge durchrutschen.
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

Vergaser ausbauen und zerlegen, ultraschallen (lassen) nötigenfalls ein neues Schwimmernadelventil und gut ist's.

Vielleicht hängt bei Dir auch nur der Schwimmer.

Erst wenn das nix hilft würde ich über einen neuen Vergaser nachdenken. Und was heißt neu? Neu sind die Dinger nicht zu bezahlen und Gebrauchte können den gleichen Fehler haben wie dein Jetziger.
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

ich mein auch das man einen vergaser immer retten kann solange nichts vom gehäuse weggebrochen ist
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2400
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Schick doch den Gaser mal nach Bochum, ich glaub die heißen Verkleidungsdoktor oder so, machen auch Versager fit. Ist für faule, die zerlegen und schallen zerlegt, kontrollieren und machen ein Angebot falls Dichtungen, Düsen etc ersetzt werden müssen.
Hab bisher gute Erfahrungen, fair und bezahlbar...

Neu ist fast nie notwendig.

Falls du unbedingt nen gebrauchten willst: PN, hab noch einen rum liegen, der ist aber auch nicht getestet.

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Green Devil
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 19.12.2011, 12:59
Wohnort: Heidenrod

Beitrag von Green Devil »

Bei dem Vergaser liegt es entv. wie ihr ja auch schon geschrieben habt an der Schwimmernadel oder am Schwimmer....

Seltsamerweise habe ich beides schon aus einem Schlachter umgebaut, aber der Bock pisst nach wie vor....nicht immer, manchmal ist sie paar Kilometer dicht, dann läuft die Brühe mal wieder volle Kanne.

Habe aus meinem Schlachtervergaser damals den Sitz wo die Schwimmernadel abdichtet polieren wollen und hab diese verhunzt...und da ist denk ich nix mehr zu machen.

Daher dachte ich, ich probier mal einen komplett anderen Vergaser...klar, kein neuer...war blöd geschrieben :?

LG
Gruß aus dem Mittelgebirge

Markus

Ps. Lieber Gott, lass mich bitte im Falle eines Kolbensteckers schnell genug die Kupplung finden, oder lass den Reifen auf der Hinterradfelge durchrutschen.
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

KLR verliert am Vergaser Benzin

Beitrag von Balu »

Hallo,
welcome back, möchte ich mal sagen (geht mir ja ebenso - nach jahrelanger Abstinenz).
Das mit dem Vergaser solltest du schon in den Griff bekommen! Erst mal schauen, wo es genau heraus-sifft. Öffnen, reinigen und gut zureden. Das hilft.

Viel Erfolg.

Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Benutzeravatar
Marty
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 07.04.2013, 22:38
Wohnort: Marxzell, northern black forest

Beitrag von Marty »

...dem schliess ich mich mal an, mein Gaser war auch (bisher) dicht, wurde gereinigt, SNV eingestellt und kontrolliert - leider hat sie grad, nach dem der Tüv-Onkel probegefahren war, angefangen, sich zu entleeren....

Hab jetzt auch auf Verdacht ein neues Nadelventil bestellt, aber eigentlich sieht man doch da einen "eineschlagenen" Rand o.ä....

Gibts sonst noch bekannte Möglichkeiten? Das (m.W. eingepresste) Ventil zeitweise undicht, im Gehäuse lose oder so?
Gruß aus dem Albtal,
Martin

KLR600 - Dooless, E-Pumpe, Wössner, BSM, Ledersitz, Acerbis, schwarz, alt, knöchelschädigend :-(
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

da ist schmutz drin, oder der schwimmer kann sich nicht richtig bewegen. noch eine möglichkeit: schwimmerkammer gerissen. passiert meistens unten am ablassventil. wenns nicht aufhöhrt zu pissen drehen manche so fest dran das der ventilsitz wegplatzt.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Marty
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 07.04.2013, 22:38
Wohnort: Marxzell, northern black forest

Beitrag von Marty »

...hatte auch auf Schmutz gehofft, aber: absolut sauber, Schwimmer dicht und ordentlich verbaut....
Ja, die "durchgenudelte" Ablassschraube hab ich auch - durch nen hochgelegten Schlauch am Ablassnippel kann man die recht gut austricksen, aber mir läuft die Brühe oberhalb aus allen möglichen Stellen. Immerhin ohne irgendwelche Risse in der Schwimmerkammer.

Ist das eigentliche Nadelventil, welches ja anscheinend im Gehäuse verstemmt ist, oben durch nen O-Ring oder ähnliches abgedichtet? Hat das schon mal jemand ausgebaut (durch erhitzen?) und vor allem wieder dicht eingebaut?
Wie hoch soll der Schwimmerstand eingestellt werden? Ist ne KL600A EZ 1/87 - hab leider (noch) kein WHB oder ähnliches zur Verfügung.
Gruß aus dem Albtal,
Martin

KLR600 - Dooless, E-Pumpe, Wössner, BSM, Ledersitz, Acerbis, schwarz, alt, knöchelschädigend :-(
Green Devil
Öfters da
Beiträge: 44
Registriert: 19.12.2011, 12:59
Wohnort: Heidenrod

Beitrag von Green Devil »

scheinbar bin ich ja nicht der Einzigste, der so einen "Pisser" in der Scheune hat :D

Mein Vergaser ist auch sauber...pikobello, am Dreck liegt das nicht. Auch nicht an der Ablasschraube....die schliesst auch.

Hab jetzt bei Ebay gesehen, da gibts die Schwimmernadel einzeln....vielleicht sollt ich das mal probieren....oder aber die Idee mit dem hochgelegten Überlaufschlauch....aber dann säuft sie doch ab oder?

Ich hab den Tüv damals ausgetrickst; als der Gute Prüfer gefahren ist, hab ich schnell den Benzinhahn geschlossen.....und gehofft, das der Spritt im Gaser für die Runde langt :D war auch so.....
Gruß aus dem Mittelgebirge

Markus

Ps. Lieber Gott, lass mich bitte im Falle eines Kolbensteckers schnell genug die Kupplung finden, oder lass den Reifen auf der Hinterradfelge durchrutschen.
Antworten