klr 250 springt gut an aber braucht viel Öl

alles rund um den 250er Motor
biest66
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2013, 20:10

klr 250 springt gut an aber braucht viel Öl

Beitrag von biest66 »

Hallo,
meine KLR250 bj 93 mit 35000km auf der Uhr springt beim ersten oder zweiten kicken an, ob warm oder kalt .Sie zieht gut durch und macht auch sonst keine Mucken. Ventilspiel ist eingestellt und Vergaser auch. Nur braucht Sie Öl und zwar über nen halben liter auf 300km :( .Kann es sein das nur der Öl ábstreifring kaputt ist??? oder ist immer der Kolben oder die Lauffläche hin? Das Moped qualmt immer unter last dh beim Gasgeben nicht beim wegnehmen.sonst wären es ja die Ventilschaftdichtungen.
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Bei einem so hohen Ölverbrauch :eek: verbrennt Dein Möp ja fast mehr Öl als Benzin. Schätze das nicht nur die Ölabstreifringe fratze sind sondern auch der 1. Übermaßkolben fällig wird - ist bei der 250er mit dieser Laufleistung nicht ungewöhnlich.
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

so siehts aus. wobei die 250er da wesentlich unproblematischer sind als die 600er.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

ich hatte letzt jahr noch 1l auf 500km :D

musst einfach mal kopf abnehmen und gucken wie viel spiel der kolben hat ....vllt reichen ringe aber dauerhaft würd ich übermaßkolben empfehlen.


fals du im inet kein findest(was normal ist) such nach kolben ksf 250 (mojave quad mit gleichen motor)
biest66
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2013, 20:10

Beitrag von biest66 »

Hallo,
ja Danke erst mal für die antworten, nehm dann zum Winter alles auseinander jetzt muß Sie noch :wink:
Wieviel Kompression sollte meine KLR dann haben?
biest66
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2013, 20:10

Beitrag von biest66 »

Hallo,
welche größe hat denn der erste Übermaßkolben :?:
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

orginal: 74mm
und dann jeweils in 0,5mm schritten
sprich 1. übermaß = 74,5mm
biest66
Öfters da
Beiträge: 28
Registriert: 13.03.2013, 20:10

Beitrag von biest66 »

Hallo,
Welchen Kolben würdet Ihr empfehlen gibt es dort Unterschiede in der Haltbarkeit sprich Laufleistung ?
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Ich persönlich schwöre auf Originalteile, andere auf Kolben z. B. von Wiseco. Aber das ist glaube ich eher Nebensache. Was wichtig ist:
a) der Einbau sollte fachmännisch erfolgen
b) eine vernünftige und gesunde Einfahrzeit dem Möpp gönnen
dann sollte es egal sein von welchem Markenhersteller Du Kolben und -ringe beziehst.
Wenn Du keine Ahnung davon oder nicht das richtige Werkzeug hast laß' bitte die Finger davon - das kann nur in die Hose gehen. Wenn's technisch in's Detail geht Frage mal Rattfield (kennt sich auch mit den 250er Motoren keiner besser aus als er).
Grüße,
Martin
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

naja son kolbenwechsel ist eig nicht ganz so wild wenn du s#vorher schon bissl geschraubt hast.


zum kolben...sei glücklich wenn du überhaupt einen bekommst :)


wie gesagt im zubehör wirst du unter ksf250 fündig.
lg
Antworten