Woran erkenne ich welches Modell ???

alles was es sonst noch an der 250er gibt
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Genau. Am besten das Loch am vorhandenen Gasschieber mit einer Presshülse verschließen (die gab es mal von Alpha-Technik, aber nicht mehr lieferbar) oder einfacher mit Kaltmetall zumachen. Bei der ersten Baureihe kommst Du dann auf 27 PS, bei der zweiten auf 23 PS. Originale 27 PS Gasschieber von Kawasaki sind seit mehr als zehn Jahren nicht mehr lieferbar.
Grüße,
Martin
Lykaner118
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 25.05.2012, 15:47
Wohnort: Ibbtown-Rockcity

Beitrag von Lykaner118 »

Vielen Danke für die zahlreichen Infos !! :)

Mag zwar dumm klingen, aber was ist eine Presshülse ?

Was ist der Unterschied zwischen dem 23 PS und 27 PS Schieber ?
Die müssten doch eig. gleich aufgebaut sein oder nicht ?
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

ja aber die eine version hat n loch im schieber (geringerer unterdruck =weniger hub des schiebers=weniger leistung)
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Eine Presshülse wird in den Gasschieber hineingedrückt und somit das Loch des Schiebers geschlossen. Ist die sicherste Variante, weil Kaltmetall schon mal im laufe der Zeit zerbröseln kann und Du das Loch erneut zumachen mußt. Außerdem fliegen dann die Reste des Kaltmetalls auch noch in Deinem Vergaser rum...nicht schön. Der Schieber war bei allen Baujahren gleich. Nur durch den Krümmer wurde die Leistung nochmals von 27 PS auf 23 PS gedrückt. Von außen sieht man keinen Unterschied bei den Krümmern.
Güße,
Martin
Lykaner118
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 25.05.2012, 15:47
Wohnort: Ibbtown-Rockcity

Beitrag von Lykaner118 »

Und wie ist die Drossel im Krümmer aufgebaut ?

Der Schieber unterscheidet sich also nur durch das eine Loch ? Ergo zu machen und gut ist ?
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

hab das mit kunstharz zugespachtelt
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Wie's im Krümmer aussieht kann ich Dir nicht sagen..habe noch keinen aufgeschnitten. Wenn Du das Loch zumachst (an der Seite - nicht das unten :wink: ) wirst Du eine Überraschung erleben. Denn dann hat die 250er ab 5000upm richtig Temperament und dreht bis in den Begrenzer rein. Ganz im Gegenteil zur 17PS Version.
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das liegt wohl eher am schalldampfer, oder? die krümmer sind doch alle gleich.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Das kann auch sein - obwohl die auch gleich aussehen. Die CDI hat im laufe auch mal eine neue Nummer bekommen und sieht ein bißchen anders aus. Vielleicht sind auch auf diesem Wege die 4 PS verloren gegangen. Alles leider nur Vermutungen. Eine richtige Antwort habe ich auch noch nie gefunden...schreibe mal Kawa an.
Grüße,
Martin
nd-bangbros
KLR süchtig
Beiträge: 479
Registriert: 04.06.2012, 17:53
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

Beitrag von nd-bangbros »

nee im krümmer gibt es hülsen die den abgasfluss reduzieren.
gab es da nicht auch eine reduzierung im lufi kasten?!
Antworten