KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Temperatur Heiss/Kühlwasserverlust/ Ventilator startet nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nico
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 23.07.2013, 22:05    Titel: Temperatur Heiss/Kühlwasserverlust/ Ventilator startet nicht Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Nach dem Lackieren habe ich eine tour von ca 70 Km gemacht, am Ende habe ich bemerkt das die Temperatur im roten Bereich lag. Zudem tropfte Kühlwasser aus dem Schlauch des Ausgleichbehälters. Der Ventilator ging nicht an.

Habt ihr eine Idee/Lösung????

Wasserpumpe/Thermostat!!!

Über Tipps würde ich mich freuen.

Fahre eine KLR 250 Baujahr 1993
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nd-bangbros
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 649
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

BeitragVerfasst am: 24.07.2013, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

roter bereich oder anschlag?
der ventilator geht in der tat sehr spät(lt anzeige) an....
kreuzen sich deine kühlerschläche am motor?
termostat kann gut sein .oder wasserpumepe halt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 24.07.2013, 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht bis zum Anschlag! Hatte gestern nochmal geschaut ob ein Kabel eingeklemmt ist, konnte aber nix erkennen. Naja die Schläuche werde ich nochmal nachsehen, ich meine das die aber richtig lagen.

Im Stand ist gestern nach 10 min laufen lassen das gleiche passiert !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6148
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 24.07.2013, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich an als wenn die pumpe nicht fördert. um das thermostat auszuschliessen könnte man dieses mal ausbauen und ohne probieren. ohne thermostat braucht der motor ewig bis dieser betriebstemperatur erreicht.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nd-bangbros
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 649
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

BeitragVerfasst am: 24.07.2013, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

ja denke auch das sich das pumpen rad nicht mitdreht wenns bis anschlag geht (ps die schläuche vom kühler müssen sich überkreuzen...nicht das das falsch rüber kam)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico
halbe Portion


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 4
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal!!

Ich war heute mal beim Schrauber meines Vertrauens und habe ihm meine Problematik erklärt! Er hat mal den Temperaturfühler/Termoschalter getestet und meinte das es das wäre.
Ich werde den mal wechseln und hoffen das es dann läuft, sonst komme ich nicht in die Eifel smile

Wie gesagt Danke noch mal und gute Fahrt gruss Nico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nd-bangbros
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 649
Wohnort: Nord-West-Mecklenburg

BeitragVerfasst am: 25.07.2013, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

schrauber deines vertrauens eek du musst selber schrauben!
jetzt mit ner klr kann er sich echt dein vertrauen gewinnen biggrin biggrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 250 Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de