Primärzahnrad rechts, Rechts- oder Linksgewinde?

alles rund um den 250er Motor
Antworten
raingor
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 02.07.2013, 20:17

Primärzahnrad rechts, Rechts- oder Linksgewinde?

Beitrag von raingor »

Hallo liebe Leute, bin seit 2 Wochen Besitzer einer KLR250, Bj.1985 mit Kurbelwellen- Lagerschaden. In meinem WHB steht nicht ob die Mutter vor dem Primärzahnrad Rechts- oder Linksgewinde hat. Nach meiner Überlegung müsste es eigentlich Linksgewinde sein. Ich möchte aber keine großen Kräfte evt. in die falsche Richtung einsetzen.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Rainer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

issn rechtsgewinde. was die klr´s angeht hat kawasaki nirgendwo ein links gewinde verbaut. sonst würde es auch entsprechend auffällig markiert im whb stehen.
Zuletzt geändert von Rattfield am 30.07.2013, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
raingor
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 02.07.2013, 20:17

Primärzahnrad rechts, Rechts- oder Linksgewinde?

Beitrag von raingor »

hallo Rattfield, danke für deine schnelle Hilfe. Ich fürchte dieses war nicht
das einzige Problem das auftaucht, für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit besten Grüßen, Rainer
Antworten