KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Baumarkt-Kühlmittel ausreichend?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ritzel_
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2013
Beiträge: 97
Wohnort: St.Wendel

BeitragVerfasst am: 02.08.2013, 17:44    Titel: Baumarkt-Kühlmittel ausreichend? Antworten mit Zitat

Tag,

es ist an der Zeit meiner 600er noch neue Kühlflüssigkeit zu spendieren, und da ich gestern gerade im Baumarkt war habe ich eine Flasche von der Suppe gekauft die die da anbieten.

Ich will jetzt nur noch ein paar Expertenmeinungen bevor ich meinem Kühler nen Bärendienst erweise, ist nämlich Neuland für mich...

Auf der Flasche steht: "Langzeit Kühler-Frostschutz BLAU [..] Nitirit-,amin-,phosphatfreies Kühlerfrostschutzmittel für alle Benzin- und Dieselmotoren [...]"

Blau statt Grün müsste ja in Ordnung gehen, aber geht das Zeug auch für die KLR in Ordnung? Wegen Alu usw. ...

Und taugt das Baumarktzeug überhaupt was oder soll ich lieber was anderes kaufen?

Danke für eure Antworten
Dominic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6110
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 02.08.2013, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

passt.
50:50 mischung mit wasser sollte es aber sein. bei 100% kühlmittelzusatz ist die siedetemperatur niedriger. ausser es steht drauf: verwendungsfertiges gemisch o.ä.
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ritzel_
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2013
Beiträge: 97
Wohnort: St.Wendel

BeitragVerfasst am: 02.08.2013, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbar, danke, dann nehm ich das morgen in Angriff smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> 600 Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de