Neue Bremsbeläge von LUCAS

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Gast

Neue Bremsbeläge von LUCAS

Beitrag von Gast »

Hallöchen,

habe seit kurzem LUCAS-Bremsbeläge aufm Mopped, vorne und hinten.

Sind jetzt im Vergleich zu den vorherigen (keine Ahnung was die für ein Fabrikat waren) nicht immens besser.
Die Bremswirkung ist aber auch nicht schlechter geworden.
Preislich hab ich sie je für um die Euro 20,00 bekommen.

Ich werde bei Zeiten berichten, wie lange sie halten...
sandor

sollte nicht anonym sein, Beitrag LUCAS... ist von mir!

Beitrag von sandor »

sollte nicht anonym sein, Beitrag LUCAS... ist von mir!
Habe nur den Namen vergessen einzutragen...

Sandor
Benutzeravatar
Bernd
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 31.08.2004, 10:59
Wohnort: Kassel

Beitrag von Bernd »

Die Sintermetallbeläge von Louis funzen auch nicht schlecht und sind noch etwas billiger.
Trotzdem bin ich der Meinung, daß die Originalbeläge meistens die besten sind. Leider ist der Preis für die Originalteile nicht wirklich von dieser Welt. :cry:

Gruß
Bernd
Ein Heim für Kawa´s
Benutzeravatar
willik
Administrator
Beiträge: 251
Registriert: 26.05.2004, 19:50
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von willik »

die Originalbeläge meistens die besten sind
einmal Zubehöhrbeläge gehabt - NIE WIEDER! Auch wenn sie ein paar Euro mehr kosten - es lohnt sich.
Die Sintermetall sind gut aber verschleißen die Bremsscheibe schneller. Beim Autos macht das nicht soviel (Bremsscheibe ist im Vergleich zum Mopped spottbillig). Vorteil bei Sintermetallbelägen: Man kan sie entölen (wenn der verd... Simmerring der Telegabel mal wieder gesifft hat).


Wilfried
Benutzeravatar
Bernd
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 31.08.2004, 10:59
Wohnort: Kassel

Beitrag von Bernd »

willik hat geschrieben: Die Sintermetall sind gut aber verschleißen die Bremsscheibe schneller. Beim Autos macht das nicht soviel (Bremsscheibe ist im Vergleich zum Mopped spottbillig).

Wilfried
Jo, erschwerend kommt leider hinzu, daß bei der KLR die Reibscheibe und der Trägerkranz nicht trennbar sind. Da muß dann stets eine komplette Scheibe gekauft werden.
Aber da muß es doch eine Alternative geben, oder.....Bild


Gruß
Bernd
Ein Heim für Kawa´s
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bremsbeläge aus Sintermetall

Beitrag von Balu »

Dachte, daß die Original-Beläge aus Sintermetall sind und hab mir darum welche im Zubehörhandel gekauft. Allerdings muß ich euch Recht geben: Sinterbeläge machen hier eigentlich keinen Sinn. Die Dinger sind für Sportler auf der Rennstrecke/Autobahn gemacht und brauchen eben ihre Temperatur, damit sie wirken. Ja, und sie greifen die Scheibe mehr an. Hab mich leider jetzt im Nachhinein erst damit befasst.
Da werd ich dann auf jeden Fall wieder zu organischen wechseln (sind auch billiger) :!:
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

das stimmt so nicht das die themperatur brauchen.. das sind dann spezielle racing teile die verschleißen auch wie blöde... ich hab die Sintermetall beläge von lucas drauf und ich kann nur sagen das die in verbindung mit stahlflex leitungen deutlich besser packen als die orginalen ...
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Antworten