Neu Hier!!!!

Smalltalk
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
MiMü
Öfters da
Beiträge: 89
Registriert: 14.08.2007, 16:31
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von MiMü »

Rattfield hat geschrieben:das stimmt. aber da legt mimü anscheinend sowieso weniger wert drauf.
Na, Ihr habt wohl noch nie was an euere Moppeds gebaut was eigentlich nicht zugelassen ist.

Das mit der Teilschuld ist sicherlich richtig, wird aber von den Richtern in der Regel so bewertet wie es auch im Zusammenhang mit dem Unfallgeschehen steht. Bei sicherheitsrelevanten Dingen wie Bremsen usw. oder Änderungen zur Leistungssteigerung ist das Problem sicher viel größer.

Gruß Mü
Tengai 05.89. Wilbersferdern Vorne mit 400ml 10W20, Hinten Wilbers -Monoshock Typ 610 Road -35mm längerer Ausfürung. Vorne/Hinten Stahlflex + Sinterbeläge. Vorne/Hinten Anakee. Motoröl -Motul 5100 Ester SAE 15W50 Zündkerze IRIDIUM - DPR 8 E I X -9
Gesamtlaufleistung ca. 65.800 km
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

P-Freak hat recht.

Wobei ich mir in so einem Fall eher über event. Regressforderungen der Haftpflichtversicherung sorgen machen würde.

Gruss crissi
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich will damit keinen zurechtweisen... klar hab ich auch sachen verbaut... wollte ja nur den einwand einwerfen worüber ich mir bei den sachen gedanken mache... weil:" ich bin gegen den baum gefahren weil das motorrad mit ....kennzeichen mich voll geblendet hat" von nem büchsenfahrer sicherlich nicht gut ankommt.. :wink:
Benutzeravatar
sauerländer
Öfters da
Beiträge: 47
Registriert: 25.06.2007, 18:19
Wohnort: Winterberg/ Niedersfeld

Beitrag von sauerländer »

Nun mal recht ruhig :wink:
Beim Einbau oder Tausch von Scheinwerfen auf E-Prüfungen achten.
Wenn ihr selbige dann ordentlich einbaut und einstellt ist TÜV oder DEGRA
kein Problem.
Auch falsch eingestellte original Scheinwerfer blenden :shock:

Gruß Doli

E-geprüfte Scheinwerfer gibt es bei allen großen Händlern z.B. Louis, Polo....passende Halter mußt du oft selber bauen. Meiner Stammt von Louis.
Tengai Luchs und Old/Luchs neue email
11doli63@gmail.com
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ja aber nicht mit Xenon... dafür wird eine scheinwerfer waschanlage notwendig (ist pflicht bei xenon scheinwerfern..) *ich bin ruhig* :lol:
Benutzeravatar
sauerländer
Öfters da
Beiträge: 47
Registriert: 25.06.2007, 18:19
Wohnort: Winterberg/ Niedersfeld

Beitrag von sauerländer »

[quote="P-Freak"]ja aber nicht mit Xenon... dafür wird eine scheinwerfer waschanlage notwendig (ist pflicht bei xenon scheinwerfern..) *ich bin ruhig* :lol:[/quote]

Selbiges kann ich mir nun weniger vorstellen :!: Schaut mal bei Ktm-Sommer oder Touratech. Dort gibt es xenon unterschiedlicher Form und Anbau!!! Keiner hat ne Waschanlage :wink: Und von unseren LC8ten fahren etwa 25% mit diesen oder Eigen Umbauten auch alle ohne Waschanlagen :roll: :!: :!:
Gruß Doli
Tengai Luchs und Old/Luchs neue email
11doli63@gmail.com
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

für autos ist es definitiv vorschrift.. denke da kann man bei motorräder nicht viel von abwandeln... es sei den von werk aus oder halt einzelabnahme (touratech)
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das stelle man sich mal vor. mopped mit schweinwerferwaschanlage. :?
MiMü
Öfters da
Beiträge: 89
Registriert: 14.08.2007, 16:31
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von MiMü »

MiMü hat geschrieben:
sauerländer hat geschrieben:Die Scheibe ist ein Eigenbau aus einem Custom Windschild der Firmas Motoplastiks. Zuerst wurde der Originalscheinwerfer entfernt. Dann aus Edelstahl zwei Halter für die Doppelscheinwerfer. Der Originalhalter muß dafür leicht aufgebogen werden. Die original Frontverkleidung auf die Scheinwerfer anpassen. Originalscheibe kürzen und Customscheibe auf Doppelscheinwerfer und gewünschte länge anzeichnen,kürzen und mit keda versehen. Original prüfnummer der Scheibe nicht vernesten, sonst mußt du noch eine Materialprüfung machen lassen. Einzelabnahme ist erforderlich.
Viel spass beim Bastel.
Doli
Danke für die Info :wink: Ich guck mir die Scheibe mal im Original an.
Müsste ja dann auch mit anderen Scheiben so gehen.
Gruß
Hallo Sauerländer, wo hast Du denn die Scheibe gekauft??
Habe nur eine Scheibe für Doppelscheinwerfer bei Louis gesehen und die ist von Puig. Oder ist Puig event. Motoplastiks??!!
Hast Du die Scheibe einfach auf das Originalverkleidungsteil gebaut? Bitte nochmal freundlichst um Info. Danke MiMü
Antworten