Allgemein

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Antworten
Benutzeravatar
Koelner
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 12.08.2007, 14:39
Wohnort: Köln

Allgemein

Beitrag von Koelner »

Hallo erstmal,bin der Bernd und Neu in diesem Forum,habe auch direkt mal ein paar (blöde) Fragen.
Ich habe letzte Woche eine 86er KLR 600 E von einer Bekanten übernommen und diese nach gründlicher Vergaser Reinigung mit neuem Sprit nach 9 Jahren Standzeit wiederbelebt.Da leider kein Handbuch mehr dabei war wüsste ich jetzt erstmal gerne die genaue Batteriebezeichnung und die Ölmenge eventuell noch einen Tip welches Öl.Desweiteren würde mich auch interresieren ob es noch diese sogenanten Vollabnahmen gibt oder wie ich irgendwo gehört habe eine ganz normale Tüv vorführung reicht.

Danke schonmal im voraus Gruß Bernd
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo Bernd,

herzlich willkommen....., da ich eine 650er fahre kann ich Dir das mit Batterie nicht sagen.

Bei dem Oel würde ich 10W40 nehmen. Aber kein Vollsynt. sondern normales Mineral Oel.

Nach neun Jahren Standtzeit muß Du auf jeden Fall eine Vollabnahme machen.
Deshalb würde ich Dir empfehlen an dem Moped alles zu checken. Bremsen/Reifen/Lenkkopflager/Schwinglager/Beleuchtung/ usw. Sonst fährst Du zweimal hin.
Ansonsten kannst du das Moped mal zu mir bringen und wir schauen uns daß ganze mal zusammen an. Wohne und Arbeite in Köln. Bin Meister in einer Kfz-Werkstatt.

Gruß Frank
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gpz1100ut »

Hallo Bernd,

zu den Technischen Fragen wie Öl, Ölmenge, Batterietyp (14Ah), lad dir doch hier aus dem Forum dass Werstatthandbuch runter, findest du unter Downloads wenn du dich einloggst.

Zum Thema Hauptuntersuchung folgendes, da ich dies bei meiner gerade hinter mir habe nach (5 Jahre Standzeit)

Du benötigst für die Zulassung eine normale Hauptuntersuchung, die sogenannte Vollabnahme gibt es nicht mehr.

Folgendes habe ich bei meiner gemacht.
- Alle Flüssigkeiten und Filter Neu
- Reifen erneurt (Die Reifenhersteller empfehlen dies alle 10 Jahre siehe DOT Nummer = Herstellungsdatum deines Reifens)
- leider musste ich diverse sachen am Motor Rep.
- nach dem ich all dies gemacht habe, habe ich mir ein 5 Tages Kurzzeitkennzeichen geholt (ca. 30€ komp. mit Schild) Doppelkarte von deiner Versicherung (musste dafür nix zahlen, da ich anschließend dass Mopped über die gleiche Versicherung zugelassen habe) Mit dem Kennzeichen kannst du die KLR 5 Tage lang Prüfungsfahrten unterziehen, ohne TÜV!!! wenn alles zu deiner Zufriedenheit ist, fährst du mit den Kennzeichen zum TÜV und anschließend zur Zulassung fertig! ist auf jedenfall Billiger als Rote Kennzeichen!!!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! Zu deinen Verschelißteilen die du eventuell benötigst, noch ein Tipp. Wenn du auf die Homepage von www.louis.de gehst dann auf Bike Datenbank klickst, bekommst du dort anhand deiner Motorraddaten alle dafür passenden Verschleißteile sowie Technische Daten angezeigt!!!!

Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Benutzeravatar
Koelner
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 12.08.2007, 14:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Koelner »

Hallo Frank,hallo Jens,vielen Dank für eure schnellen Antworten und Danke für das nette Angebot von dir Frank,noch ne Frage an dich Frank:bist du Frank R. aus Brück?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

oha ein richtiger Köln thread.... *freu das es so viele kölner hier gibt* sehe ab und zu mal einen bei mir in der ecke (grengel) aber ziehe anfang nov wieder nach dellbrück...
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Beitrag von quattropit »

moin zusammen,
also mein wissensstand ist, das man bis 72 monate abgemeldet nur eine normale HU braucht, alles was darüber hinaus geht eine vollabnahme.
(hatte mich beim tüv mal erkundigt, weil eigentlich ein "scheunenfund" meiner werden sollte. ist es aber dann doch nicht.)


MfG.Peter
Bild
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hallo Bernd,

ja, das bin ich....., woher kennen wir uns.... ?

Gruß
Benutzeravatar
Koelner
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 12.08.2007, 14:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Koelner »

Moin zusammen,jaja Frank,so klein ist die Welt,wenn ich dich nicht in den Arcarden treffe,dann im Kawa Forum,habe eins und eins zusammengezählt,KLR Schrauber aus Köln der Kfz Meister ist und Frank heißt da fiel es mir wieder ein,Lach,rufe die Tage mal an,und/oder schicke dir nacher noch meine email Adresse,Grüße an Nicole und alle Anderen...

Gruß naaaa?......,genau!...... der Wittich...
Benutzeravatar
Frank (KLR650A)
Regelmäßig da
Beiträge: 178
Registriert: 30.01.2007, 15:32
Wohnort: Kölle

Beitrag von Frank (KLR650A) »

Hi Wittich.......

scheiße so klein ist die Welt....., ja mach das, melde Dich... Kann Dir vielleicht noch ein paar Tips geben, fahre die Dinger schon lange genug. Habe im moment 3 650er Klr`s und eben noch eine 600 XT Tenere ganz billig geschoßen. Gruß an Claudia...
Benutzeravatar
Koelner
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 12.08.2007, 14:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Koelner »

Hi P-Freak,ziehst du etwa nach Dellbrück um näher an einem Husky Dealer zu wohnen? Grins....
Antworten